Hi Spieler,
möchte Euch zur dritten Erweiterung befragen:
Mir persönlich hat das Spiel am besten mit der 1.Erw.gefallen.
- Die 2.Erw. brachte einen klaren Vorteil der (einfach zu spielenden?) militärischen Strategie ( schade !!!) und anstelle die Produktionswelten zu stärken oder für den Spieler interessanter zu machen wurde nun in der 3.Erw. "Prestige" eingeführt.
Das hat dazu geführt, daß bei allen bisherigen Partien der Spieler mit der neuen Startwelt, mit der man Prestige für Entwicklungen bekommt jeweils unangefochten gewonnen hat- und das auch schon zur Mitte des Spiels (egal ob wir auf 12, dann 15 oder auch schon 18 Karten gespielt haben) festgestanden ist.Dabei ist niemals ein Kampf um das meiste Prestige entstanden, da der Spieler mit dieser Startwelt ab der ersten Runde Prestigemäßig uneinholbar in Führung lag.-Wir haben dann diese Startwelt weggelassen, mit dem Ergebnis,daß dann der, der eine andere Karte zur Prestigeerzeugung als erster legen konnte, wieder mit großem Abstand gewonnen hat.
- also nochmalige Verschlechterung des Spieles ????
Bei uns als begeisterte RftG Spieler (war wirklich das am meisten gespielte Spiel bei uns - vor allem zu zweit und zu dritt )ist nun völlige Enttäuschung eingetreten - auf weitere Erweiterungen wollen wir gar nicht mehr hoffen.
Wie seht Ihr das?
LG,Robert