Beitragvon Braz » 25. August 2010, 10:02
sehe ich anders.....Beispiele?:
- Automobile (kam 2009) -> gibt`s jetzt erst als Neuauflage
- Last Train to Wensleydale (kam 2009) -> gibt`s jetzt erst als Neuauflage
- Through the Ages -> kam auch erst ca. 1 Jahr später als Neuauflage
Viele Vorbesteller erhalten zudem ab und an kleine Goddies (wie letztes Jahr den Indianer beim Carson City)..... dieses Jahr sind es beim Grand Cru 7 Sonderplättchen (ich weiß schon jetzt, dass wenn die Holzbox ausverkauft ist, das "Geschrei" um die 7 Plättchen losgeht....)
Kurzum: Ich reserviere gerne vor, wenn ich denke, dass das Spiel mir gefällt -> das erspart mir (wie vor 4 Jahren bei CBG und Through the Ages), dass ich vor einem Stand voller Spiele stehe und alle aber schon vorab reserviert sind und ich dennoch keins bekomme.....zudem erspart es mir den Nervenkitzel, ob mein vermeintliches "Schätzchen" bei meiner Ankunft in Essen schon weg ist -> viele Kleinverlage haben ja nun wirklich eine sehr geringe Stückzahl des Spiels dabei, was darin resultiert, dass das Spiel schnell schon u.U. ausverkauft ist.
Dennoch ist es natürlich sicherer, wenn man erst einmal das SPiel probespielt und es erst danach kauft, aber wie bereits erwähnt: Ich hatte da bei meinen Spielen bisher meist Glück....1x wurde ich lediglich enttäuscht ;-)
Gruß
Braz