Anzeige

Jäger des verlorenen Brettspielschatzes

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jerry

Jäger des verlorenen Brettspielschatzes

Beitragvon Jerry » 8. September 2010, 19:04

Spiele kaufen kann jeder, Spiele tauschen auch.

Aber wie Indiana Jones einen versteckten Schatz uralter, verstaubter Brettspiele in einem verborgenen Raum im Schulkeller zu finden: das ist der Stoff aus dem die Legenden sind. :eek:

Hier die dazugehörige Geschichte mit Bildern und Spieleliste:

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/58564/the-massive-boon

Warum passiert mir sowas nicht? Heul! :cry:

Gruß,
Jerry

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Jäger des verlorenen Brettspielschatzes

Beitragvon Gunnarson » 8. September 2010, 20:15

Die Spiele meiner Jugend!
Aber bist Du wirklich auf ein altes Battle Tech, Spacemaster, Stellar Conqeust oder Supremacy neidisch? Sonst hätte ich da noch günstig was zu verkaufen...

Ansonsten als Geschiche schon kurios.

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: Jäger des verlorenen Brettspielschatzes

Beitragvon Felix » 9. September 2010, 11:02

Schöne Geschichte, danke für den Link!

Benutzeravatar
Michael K

Re: Jäger des verlorenen Brettspielschatzes

Beitragvon Michael K » 9. September 2010, 13:46

Was würdest du denn wirklich gerne finden?

Benutzeravatar
Jerry

Re: Jäger des verlorenen Brettspielschatzes

Beitragvon Jerry » 9. September 2010, 13:57

Michael K schrieb:

> Was würdest du denn wirklich gerne finden?

Nichts spezielles.
Was mich an dieser Geschichte so fasziniert ist, nicht die Tatsache, dass der Finder jetzt 30 weitere Spiele im Schrank hat von denen er 29 vermutlich niemals spielen wird. Das tolle ist doch der Vorgang als solcher: Warum gibt es da einen verstaubten, verborgenen Raum voller Brettspiele? Und warum sind es größtenteils Freakspiele die da rumliegen (ich sach nur "Star Fleet Battles"). Warum steht da noch ein Fernseher mit VCR? Wer hat den Raumn wohl genutzt? Warum wurde der Raum vergessen?

Lies mal die Kommentar in der besagten Geeklist, da sind ein paar wirklich witzige Anmerkungen dabei. Einer meint z.B. dass der Finder vorsichtig sein solle, weil die gefundenen Spiele bestimmt einen längst verstorbenen Brettspielfanatiker gehörten der jetzt als Geist in dem College sein Unwesen treibt und jedem heimsucht, der die Spielegruft entweiht :-)

J.

Benutzeravatar
Karl-Heinz

Re: Jäger des verlorenen Brettspielschatzes

Beitragvon Karl-Heinz » 9. September 2010, 14:46

Schönes Ding! Da werde ich gleich mal in den Keller steigen und ein wenig in den Archivkisten wühlen, da steckt noch 'ne ganze Menge, an die ich erst durch den Artikel wieder erinnert wurde. (Wußte gar nicht, dass "1830" so gesucht ist...)
Und: Wo sind sie hin, die Zeiten und die Leute, mit denen man sich mit einem einzigen Spiel und einer einzigen Partie die ganze Nacht um die Ohren hauen konnte?
Dickes Danke jedenfalls für den Link!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste