Anzeige

Space Alert - Expansion nun auf Deutsch zum Herunterladen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Space Alert - Expansion nun auf Deutsch zum Herunterladen

Beitragvon Braz » 25. November 2010, 17:16

Endlich kann man alle fehlenden Teile der Erweiterung von Space Alert auch auf Deutsch herunterladen:

http://czechgames.com/en/space-alert-the-new-frontier/downloads/


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Space Alert - Expansion - Hab' ich da was verpasst?

Beitragvon Gerhard » 26. November 2010, 22:32

Hallo Braz,

es gibt eine Erweiterung zu Space Alert? Kann man die irgendwo kaufen, oder ist das nur eine Download?

Viele Grüße und vielen Dank

Gerhard

Benutzeravatar
zerics
Brettspieler
Beiträge: 58

Re: Space Alert - Expansion - Hab' ich da was verpasst?

Beitragvon zerics » 26. November 2010, 23:00

Hi Gerhard,
in Essen hat CGE die Erweiterung an Ihrem Stand gehabt, allerdings nur in English.
Die deutsche Ausgabe folgt noch, allerdings konnte mir Harald/Heidelberger am Sonntag in Stuttgart/Messe noch nicht sagen wann diese erscheint..
also, schön tee kochen und ...
Grüßle
zerics

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Space Alert - Expansion - Hab' ich da was verpasst?

Beitragvon Braz » 27. November 2010, 00:42

zerics schrieb:
>
> Hi Gerhard,
> in Essen hat CGE die Erweiterung an Ihrem Stand gehabt,
> allerdings nur in English.


das ist nicht ganz korrekt: Es gab in Essen 2 Versionen:

1) Eine komplett Englische
2) Eine halbe deutsche Version

Die "halbe" deutsche Version bestand aus deutschen Karten und einem Spielblock in deutscher Sprache. Dieser deutschen Version lag leider keine deutsche Regel bei und die beigefügte CD war auch nicht auf deutsch....was aber nun halb so wild ist, denn die CDs konnte man sich direkt nach Essen schon herunterladen und die Regel kann man seit ein paar Tagen nun auf deutsch herunterladen.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Space Alert - Expansion - Hab' ich da was verpasst?

Beitragvon Andreas Keirat » 27. November 2010, 06:29

Braz schrieb:
>
> zerics schrieb:
> >
> > Hi Gerhard,
> > in Essen hat CGE die Erweiterung an Ihrem Stand gehabt,
> > allerdings nur in English.
>
>
> das ist nicht ganz korrekt: Es gab in Essen 2 Versionen:
>
> 1) Eine komplett Englische
> 2) Eine halbe deutsche Version
>
> Die "halbe" deutsche Version bestand aus deutschen Karten und
> einem Spielblock in deutscher Sprache. Dieser deutschen
> Version lag leider keine deutsche Regel bei und die
> beigefügte CD war auch nicht auf deutsch....was aber nun halb
> so wild ist, denn die CDs konnte man sich direkt nach Essen
> schon herunterladen und die Regel kann man seit ein paar
> Tagen nun auf deutsch herunterladen.
>
> Gruß
> Braz

Genau. Die halbdeutsche Version war außerdem deutlich günstiger zu bekommen als die englische, weil eben etwas fehlte, was aber im November zum DL bereit stehen sollte.
Und... die Tschechen haben ihr Wort gehalten. Da sieht man mal, auf wen in der EU man sich verlassen kann ;-) (Vorsicht liebe Polen und Bayern, dass ist nur Ironie :-) )

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Vielen Dank!!!

Beitragvon Gerhard » 27. November 2010, 23:07

Hallo zerics, Braz und Andreas,

vielen Dank für die Infos. Nach Essen schaffe ich's leider nie, da ich da nie frei habe (keine Ferien un Ba.-Wü.) und in Stuttgart wusste ich natülich nicht, wonach ich bei Heidelberger fragen muss. Aber dafür isses schon prima, dieses Forum...
Na dann warte ich mal, was so veröffentlicht wird.

Viele Grüße

Gerhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste