Beitragvon Andreas Keirat » 27. November 2010, 06:29
Braz schrieb:
>
> zerics schrieb:
> >
> > Hi Gerhard,
> > in Essen hat CGE die Erweiterung an Ihrem Stand gehabt,
> > allerdings nur in English.
>
>
> das ist nicht ganz korrekt: Es gab in Essen 2 Versionen:
>
> 1) Eine komplett Englische
> 2) Eine halbe deutsche Version
>
> Die "halbe" deutsche Version bestand aus deutschen Karten und
> einem Spielblock in deutscher Sprache. Dieser deutschen
> Version lag leider keine deutsche Regel bei und die
> beigefügte CD war auch nicht auf deutsch....was aber nun halb
> so wild ist, denn die CDs konnte man sich direkt nach Essen
> schon herunterladen und die Regel kann man seit ein paar
> Tagen nun auf deutsch herunterladen.
>
> Gruß
> Braz
Genau. Die halbdeutsche Version war außerdem deutlich günstiger zu bekommen als die englische, weil eben etwas fehlte, was aber im November zum DL bereit stehen sollte.
Und... die Tschechen haben ihr Wort gehalten. Da sieht man mal, auf wen in der EU man sich verlassen kann ;-) (Vorsicht liebe Polen und Bayern, dass ist nur Ironie :-) )
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de