Beitragvon ode » 11. Dezember 2010, 08:47
Hallo Robert,
ich kann dir auch nur wärmstens die FREIBEUTER DER KARIBIK empfehlen. Desweiteren haben wir noch OCTAGO, was ein sehr schönes, abstrakteres Spiel ist.
Die weiteren Spiele haben wir nicht probiert. Nur mal auf der Messe angespielt. THINX war eher ein "komisches-Geräusche-raten"-Spiel. Eigentlich eher ein Solospielchen. Man musste Geräusche zuordnen und so was.
Auf TARASCON hatte ich mich eigentlich sehr gefreut, aber es entpuppte sich beim Messe-Probespiel als langweiliges Knöpfchendrücken. Dazu muss man wissen, dass es bei FREIBEUTER DER KARIBIK die Möglich- und meistens auch die Notwendigkeit gibt, dass man gegen Piraten kämpfen muss. Diese Kämpfe werden über drei verschiedene Sachen abgehandelt: Entern, Kanonengeballer oder wegsegeln. Danach ist der Kampf aus und man hat entweder gewonnen oder verloren. Bei Tarascon schien das ganze Spiel nur aus diesen Kämpfen zu bestehen, die dann mehrere Runden dauern... Das war uns zu langweilig. Aber das ist nur ein Eindruck. Der kann ja auch falsch sein! Vielleicht kann ja jemand hier die Gegenposition übernehmen, vor allem, da wir es nur ausprobiert haben und nichtmal ganz gespielt...
LG...ode.