Anzeige

Risiko von 1961

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Risiko von 1961

Beitragvon tezetto » 19. Dezember 2010, 19:59

Hallo an alle,

ich habe eine Risiko Erstausgabe von 1961 in gutem Zustand. Karten, Spielplan, Regel, Würfel und die Figuren sind vollständig vorhanden. Der Karton ist an den Ecken ziemlich ramponiert, aber noch stabil.

Ich wüsste gerne, was sowas wert ist? Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, was man zB bei Ebay dafür verlangen könnte. Oder wo man gebrauchte Spiele sonst verkaufen kann (mal abgesehen von der Spielbox natürlich)?

Liebe Grüsse
Torsten

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Risiko von 1961

Beitragvon Suryoyo » 19. Dezember 2010, 20:17

Ich denke du meinst die Schmidt bversion ?

oder ist es schon von Parker. Am besten kannst du rauskriegen wie viel du dafür verlangen kannst, wenn du einfach guckst wie viel dafür geboten wird. Die Version ist des öfteren bei Ebay zu finden

Gruß

Suryoyo

Benutzeravatar
Warbear

Re: Risiko von 1961

Beitragvon Warbear » 19. Dezember 2010, 20:18

tezetto schrieb:
>
> Ich wüsste gerne, was sowas wert ist?

Hängt davon ab, ob es mehrere Interessenten dafür gibt.
Wenn's nur einen einzigen gibt, dann ist es kaum was wert.

> Vielleicht kann mir
> jemand von Euch einen Tipp geben, was man zB bei Ebay dafür
> verlangen könnte.

Einfach mit 1 Euro starten, dann findest Du raus, wieviel bzw. ob überhaupt was geboten wird.

> Oder wo man gebrauchte Spiele sonst
> verkaufen kann (mal abgesehen von der Spielbox natürlich)?

z.B. hier: http://www.unknowns.de/wbb2/board.php?boardid=20

Du solltest Dir aber generell keine großen Hoffnungen machen. Ich würde mal spekulieren, daß das kaum einen interessiert, höchstens vielleicht einen amerikanischen Sammler (den man evtl. über eBay USA erreichen könnte).

.

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Risiko von 1961

Beitragvon xnilf » 19. Dezember 2010, 20:36

Hallo,

schau doch mal bei der ESG vorbei: http://www.e-s-g.eu/Sammlungen/Themen/Risiko.htm
Da kannst Du schauen welche Ausgabe du hast.
Nur zum Preis sagen sie nichts :-)

Stell das Spiel doch mal in die Kleinanzeigen auf VB und warte mal ab, was man Dir so bietet. Muss ja nicht gleich verkaufen.

Gruß Xnilf

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Risiko von 1961

Beitragvon Thygra » 19. Dezember 2010, 20:41

Noch ein Tipp: Bei eBay nach "beendeten Angeboten" suchen, denn laufende Auktionen sind nur begrenzt aussagekräftig.

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Risiko von 1961

Beitragvon xnilf » 19. Dezember 2010, 20:56

Hi Thygra,

leider findest Du dazu nichts bei ebay :-)

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Risiko von 1961

Beitragvon Shari-Faye » 19. Dezember 2010, 21:00


> Du solltest Dir aber generell keine großen Hoffnungen machen.
> Ich würde mal spekulieren, daß das kaum einen interessiert,
> höchstens vielleicht einen amerikanischen Sammler (den man
> evtl. über eBay USA erreichen könnte).

Das sehe ich auch so, diese Ausgabe von Risiko gibt es nicht besonders selten wie die relativ vielen Auktionen bei EBay zeigen; ein amerikanischer Sammler wäre wohl eine bessere Chance, zu erreichen ggf. am besten über Einstellung bei Boardgamegeek.

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Risiko von 1961

Beitragvon tezetto » 19. Dezember 2010, 21:25

Ja, es ist die Version von Schmidt. Das hab ich zumindest schon mal raus bekommen ;-)

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Risiko von 1961

Beitragvon Shari-Faye » 19. Dezember 2010, 21:42

Servus,

zur Zeit (laufende Aktion) steht ein Exemplar der deutschen Erstausgabe von Schmidt von 1961 zur Versteigerung bei EBay und drei der deutschen Zweitausgabe (wohl) von 1965. Da kann man auch die Preisvorstellungen der Anbieter sehen:wink:

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Risiko von 1961

Beitragvon xnilf » 20. Dezember 2010, 08:31

Ups hast recht.
Hatte zuerst nur nach "Risiko 1961" gesucht.
Aber das 1961 taucht in den Auktionen gar nicht auf.
:-)
Gruß Xnilf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste