Anzeige

Axis & Allies 1942

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Manuel

Axis & Allies 1942

Beitragvon Manuel » 21. Dezember 2010, 04:51

Hallo,

vor 2 Jahren habe ich mir Axis & Allies 1942 gekauft. Mein Problem ist sind die Regeln. Gibt es irgend eine Chance die Regeln für die 1942 Version auf Deutsch zu lesen?

Bzw. eine andere Version die genau so funktioniert?

gruß Manu (Der gerne seinem Bruder vom Risikospielen abbringen würde )

Attila
Kennerspieler

Re: Axis & Allies 1942

Beitragvon Attila » 21. Dezember 2010, 06:43

Hiho,

Ähm. Nicht das ich wüsste. Du kannst aber die deutsche Regrln der alten "revised" Ausgabe nehmen.
Die sind zwar nicht 100% identisch, aber wenn du technologie weglässt hast du ein sehr gutes A&A. Die wenigen Unterschiede könnt ihr euch dann anschauen, wenn ihr es ein paar mal gespielt habt.

Mal auf hasbro.com schauen.

Atti

Shari-Faye
Kennerspieler

Beitragvon Shari-Faye » 21. Dezember 2010, 08:50

Umfangreiche Regelwerke auch auf deutsch (allerdings nicht zur neuen 1942-Ausgabe, sondern zu den älteren Ausgaben - Revised, 2nd Edition, Anniversary sowie einige Sonder- und Spezialregeln) gibt es auch auf den Seiten des DAAK - Deutscher Axis und Allies Klub - daak.de.

Grüße
Shari-Faye

Manuel

Beitragvon Manuel » 21. Dezember 2010, 20:09

So Regelstudium ist gelungen... ich hoffe ich kann mir alles merken...

eine Frage hätte ich noch wie lang dauert denn in etwa eine Partie?

Shari-Faye
Kennerspieler

Beitragvon Shari-Faye » 21. Dezember 2010, 20:20

Besser ist es, ihr spielt einfach drauf los...
Ihr solltet aber mit der Möglichkeit rechnen, dass ihr unterbrechen müsst und an einem anderen Tag weiterspielt, das hängt ein bißchen davon ab, wann am Tag / Abend ihr anfangt.
Für eine erste Partie könnt ihr mindestens sechs Stunden rechnen (jedenfalls dann, wenn ihr alle Regeln umsetzt), eher mehr. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen, ihr kriegt dafür wirklich auch viel Spielspass.

Grüße
Shari-Faye

Manuel

Beitragvon Manuel » 26. Dezember 2010, 14:32

Ich hoffe das Spielfeld tut sich nach dem ersten Zug lichten... vor allem in Deutschland sieht man ja keine Grenzen mehr vor lauter Einheiten.... :-)

Grazy Game....

Manuel

Beitragvon Manuel » 27. Dezember 2010, 13:16

Ich hab es jetzt mal Aufgebaut und es sieht ziemlich geträngt aus... verändert sich das nach dem ersten Zug oder bleibt es so?

Ich überlege gerade ob ich das meiner Spielgruppe antue oder ob ich nicht lieber ne Runde Diplomacy mit ihnen zock.

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 27. Dezember 2010, 16:46

Hiho,

Das ganze lichtet sich nach dem ersten Zug schon. Es kristalisieren sich schnell die Fronten heraus, so das nur noch dort die Einheiten konzentriert stehen.

Atti

Magicmoses
Kennerspieler

Beitragvon Magicmoses » 27. Dezember 2010, 20:10

Ob es sich verändert, hängt auch von dem Expantionsdrang des Deutschen Spielers ab....:-)

Und bedenke:
es kann später nach der ERSTEN Runde wieder Gedränge an der deutschen Grenze geben, wenn der russische Spieler zu einer großangelegten Gegenoffensive bläst.......

Als Spielzeit rechne mal mindestens mit guten 3,5 Stunden bis zu 6 Stunden.
In dieser Zeitspanne bewegen wir uns immer.

Immer abhängig vom Kriegsglück :-P

Kaiser Mosi ( der einmal als Japan-Spieler den Deutschen retten musste, in dem er den Russen im Osten angreifen MUSSTE........)