Anzeige

Fa. Scheer insolvent

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Warbear

Re: Fa. Scheer insolvent

Beitragvon Warbear » 14. Januar 2011, 16:28

ravn schrieb:
>
> Warum wurde das spielbox-Forum immer uninteressanter? Ach ja, jetzt weiss ich es wieder!

Was kratzt es Dich, wenn Du hier gelegentlich von der Seite angelabert wirst?

Ignoriere es doch einfach und laß ihnen ihren Spaß ... ;-)

.

Benutzeravatar
Herbert

Re: Fa. Scheer insolvent

Beitragvon Herbert » 14. Januar 2011, 17:38

ravn schrieb:
> Warum wurde das spielbox-Forum immer uninteressanter? Ach ja,
> jetzt weiss ich es wieder!
>
> R.

Es gibt doch überall Sonne und Sonne. Einfach überlesen.

H.

Benutzeravatar
Harald

Re: Hersteller von Brettspielen

Beitragvon Harald » 14. Januar 2011, 23:01

Meines Wissens zählen neben Ludofakt auch noch Noris, Haba und Selecta zu den Produktionsstätten in Deutschland, Ravensburger fertigt ist Tschechien.
Harald
http://kids.gamesweplay.de

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: Hersteller von Brettspielen

Beitragvon Weltherrscher » 15. Januar 2011, 00:25

Harald schrieb:
>
> Meines Wissens zählen neben Ludofakt auch noch Noris, Haba
> und Selecta zu den Produktionsstätten in Deutschland,
> Ravensburger fertigt ist Tschechien.
> Harald
> http://kids.gamesweplay.de

Ich glaub Ravensburger fertigt auch noch teilweise in Deutschland. Jedenfalls tüfteln die da aus, wie man die Verpackungen am Besten konzipiert.

Benutzeravatar
peer

Re: Hersteller von Brettspielen

Beitragvon peer » 15. Januar 2011, 09:21

Hi,
avensburger fertigt meines Wissens nicht in Tschechien, sondern konfektioniert da nur.

ciao
peer

Benutzeravatar
Küstenzauberer
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: Hersteller von Brettspielen

Beitragvon Küstenzauberer » 15. Januar 2011, 12:14

... und, nicht zu vergessen, die Spielkartenfabrik Altenburg.

Benutzeravatar
Harald

Re: Hersteller von Brettspielen

Beitragvon Harald » 15. Januar 2011, 12:19

Auf den Rav.- und Alea-Spielen steht "Made in Czech Republic" - deshalb nehme ich an, dass ein größerer Teil der Fertigung dort passiert. Wobei Kunststoffteile sicherlich aus Fernost zugeliefert werden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste