Beitragvon Helby » 16. Januar 2011, 20:30
Teddybrumm schrieb:
> 1) Gebäudesetup: Anzahl der Gebäude ist abhängig von der
> Spieleranzahl, z.B. bei 4 Spielern je zwei der übrigen
> Gebäude - heißt das 2 pro Farbe z.B. grün gerandet oder von
> jeder Bezeichnung zwei?
Alle Lila und Grauen Gebäude auslegen.
Die Restlichen - Rot, Gelb, Grün je nach Spielerzahl, es zählt die Gebäudebezeichnung.
In deinem Beispiel hättest Du dann z.B. 8 grüne Gebäude, je 2 eines Typs.
Sonst wären doch arg wenig Gebäude im Spiel und die Frage wäre dann auch wie man diese auswählen sollte.
> 2) Wird die erste Spielrunde auch mit einer
> Ämterversteigerung begonnen?
Ja, die Ämtersteine werden zwar beim Startaufbau schon platziert (zu beachten von links nach rechts und nicht irgendwie), aber in der ersten Runde werden sie dann trotzdem versteigert, wie normal in jeder Runde.
> 3) Kommen irgendwann nochmals Gebäude auf den Stadtspielplan
> oder gilt wenn weg dann weg?
Ja, wenn weg dann weg.
Hoffe geholfen zu haben, viel Spaß mit dem Spiel,
Helby