Anzeige

Kommt Nightfall (AEG) auf deutsch?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Kommt Nightfall (AEG) auf deutsch?

Beitragvon Christian Brunner » 15. Februar 2011, 09:32

AEG hat gestern die Regeln (in englisch) zu ihrem neuen Deckbuilding-Game NIGHTFALL online gestellt:

http://www.nightfallgame.com/wp-content/uploads/2011/02/AEG-NF-Rulebook.pdf

Die Previews sehen schon mal sehr interessant aus, allerdings frage ich mich gerade, ob das Spiel ob der Graphik und des Themas eine deutsche Übersetzung bekommen wird.

Kann jemand vielleicht schon was verraten, ob es sich lohnt, auf deutsche Kartentexte zu warten oder man sich das Original besorgen sollte?

Gespannte Grüße,

Christian

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Kommt Nightfall (AEG) auf deutsch?

Beitragvon Golbin » 15. Februar 2011, 12:28

0Hallo Christian,

ich denke, die Frage kommt sehr früh. Damit eine Version auf deutsch erscheint, muss sich ein Verlag dafür entscheiden, dieses Produkt herauszubringen und dann die Lizenz dafür erwerben.
Das wiederum setzt voraus, dass der Verlag das Spiel so einschätzt, dass es den Aufwand lohnt, sprich, das es ein wirtschaftlicher Erfolg wird. Daneben ist dies auch eine Frage des Produktportfolios (ein solches Spiel passt besser zum Verlag P als R), der Konkurrenz (es gibt bereits zwei Deckkonstruktionsspiele), der deutschsprachigen Spieler/Käufer (Wollen die sowas haben?), der Trendeinschätzung (Hält der Werwolf-Vampir-Trend an?) ... es gibt da viele Faktoren.

Wenn du so neugierig bist und des Englischen mächtig, und nach deinem Posting nehme ich beides an, bleibt dir zunächst nur der Griff zur englischen Version.

Wolfgang

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Kommt Nightfall (AEG) auf deutsch?

Beitragvon Christian Brunner » 16. Februar 2011, 10:39

Zumindest kommt es schon mal auf englisch - der Pegasus-Shop listet es für März 2011 für 40 Euro!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste