Beitragvon Pohy » 19. Februar 2011, 10:07
Ich kann Dir die Frage nun selber beantworten.
Ja, ich habe die 2. Auflage. Dieser ist bei Buecher.de seit gestern verfügbar und lieferbar.
Habe gerade im Internet recherchiert. Daran erkennt man die 2. Auflage:
1. Erste auffällige Veränderung betrifft die Münzen. Diese sind nicht mehr wie bisher aus bemaltem Holz sondern in der neuen Druckauflage aus sehr hochwertig bedruckten Pappmarken gefertigt. Das ist natürlich persönlicher Geschmack, mir haben die Holzmarken besser gefallen.
2. Das Inlay der Schachtel wurde ebenfalls geändert. Nun gibt es die Möglichkeit die Karten der 3 verschiedenen Zeitalter getrennt voneinander in die Schachtel zu legen.
3. Die Weltwundertafeln wurden überarbeitet. Ab sofort ist kein Text mehr drauf zu lesen. Stattdessen werden die Sondereigenschaften durch eine verständliche Symbolik gekennzeichnet.
4. Nach erstem und kurzem Sichten wurden die Karten in Sachen Grafik überarbeitet und es gibt wohl einige neue Bilder (da kann ich mich allerdings irren). Am Kartenmaterial wurde nichts geändert. Laut Asmodee bestünde kein Mangel. Aus anderen europäischen Ländern hätte man keine Klagen seitens der Karten gehört.
Quelle: http://www.taurus-spiele.de/spielenews/2011/02/neuheiten-asmodee/#more-532