Anzeige

7 Wonders (2. Auflage)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

7 Wonders (2. Auflage)

Beitragvon Pohy » 19. Februar 2011, 09:29

Hallo,

woran kann man die 2. Auflage von 7 Wonders erkennen? Ich meine damit nicht das Material im Karton, sondern vor dem Kauf am Außenkarton.

Gibt es irgendeinen Aufdruck der die 2. Auflage kennzeichnet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: 7 Wonders (2. Auflage)

Beitragvon xnilf » 19. Februar 2011, 09:52

Hallo,

ich hatte jetzt hier eher die Frage erwartet: "Hat schon jemand die 2t Auflage?" oder "Wann kommt die 2te Auflage endlich?" oder "Welcher Shop hat sie schon?"

Vorher kann dir keiner die Frage beantworten :-)

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: 7 Wonders (2. Auflage)

Beitragvon Pohy » 19. Februar 2011, 10:07

Ich kann Dir die Frage nun selber beantworten.

Ja, ich habe die 2. Auflage. Dieser ist bei Buecher.de seit gestern verfügbar und lieferbar.

Habe gerade im Internet recherchiert. Daran erkennt man die 2. Auflage:

1. Erste auffällige Veränderung betrifft die Münzen. Diese sind nicht mehr wie bisher aus bemaltem Holz sondern in der neuen Druckauflage aus sehr hochwertig bedruckten Pappmarken gefertigt. Das ist natürlich persönlicher Geschmack, mir haben die Holzmarken besser gefallen.

2. Das Inlay der Schachtel wurde ebenfalls geändert. Nun gibt es die Möglichkeit die Karten der 3 verschiedenen Zeitalter getrennt voneinander in die Schachtel zu legen.

3. Die Weltwundertafeln wurden überarbeitet. Ab sofort ist kein Text mehr drauf zu lesen. Stattdessen werden die Sondereigenschaften durch eine verständliche Symbolik gekennzeichnet.

4. Nach erstem und kurzem Sichten wurden die Karten in Sachen Grafik überarbeitet und es gibt wohl einige neue Bilder (da kann ich mich allerdings irren). Am Kartenmaterial wurde nichts geändert. Laut Asmodee bestünde kein Mangel. Aus anderen europäischen Ländern hätte man keine Klagen seitens der Karten gehört.

Quelle: http://www.taurus-spiele.de/spielenews/2011/02/neuheiten-asmodee/#more-532

Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: 7 Wonders (2. Auflage)

Beitragvon Pohy » 19. Februar 2011, 10:14

Noch ein Zusatz. Man sieht es damit am Bild auf der Rückseite, welches nun die neuen Materialien zeigt und den durch den Aufdruck
"Winner Tric Trac d´or 2010".

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: 7 Wonders (2. Auflage)

Beitragvon xnilf » 19. Februar 2011, 10:29

Aha, Danke für die info :-)

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Re: 7 Wonders (2. Auflage)

Beitragvon Carsten Pinnow » 19. Februar 2011, 11:35

Vorderseite: "Winner Tric Trac d'Or 2010" Aufdruck, unten in der Mitte

Rückseite: Das gesamte Spielmaterial ist abgebildet, auch die neuen Pappmünzen.

Hinweis: Wenn Du online bestellst, entsprechen die Bilder nicht immer der aktuell verfügbaren Auflage des Händlers. ;)

gruss,
Carsten
---
www.Ludoversum.de

Benutzeravatar
leo-spielbox

Re: 7 Wonders (2. Auflage)

Beitragvon leo-spielbox » 19. Februar 2011, 11:46

Vermutlich wollte man die Erstauflagenkäufer nicht über Gebühr benachteiligen und hat daher die Kartenqualität nicht verbessert. Irgendwie sehr fair von Asmodee.

Benutzeravatar
Taurus
Spielkind
Beiträge: 4

Re: 7 Wonders (2. Auflage)

Beitragvon Taurus » 19. Februar 2011, 14:24

Hallo,

Freut mich, dass die Infos von unserem Blog geholfen haben, die Frage von Pohy zu beantworten. Und danke auch für den Quellenverweis. Das hat mich echt gefreut!

[zensiert, wir wollen uns doch bitte mit der Werbung etwas zurückhalten. admin]

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: 7 Wonders (2. Auflage)

Beitragvon TomTom-spielbox » 19. Februar 2011, 15:48

*lach*
Ja, das ist ein gutes Argument! "Wir lassen mal die Qualität schlecht, damit sich das rumspricht... Das erhöht sicherlich den Absatz unserer zukünftigen Produkte!"

Ich hab's mittlerweile auch gesehen - nach keinen 15 Spielen sehen die Karten wirklich schon mitgenommen aus. Schade eigentlich.
Aber vielleicht gehen sie ja auch mal ein wenig im Preis runter...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste