Hallo,
"sind sie zu stark, bist du zu schwach!"
wer kennt das nicht noch?
Also, ich bin vieeel zu schwach! Was ich auch mache, das Spiel schafft mich.
Jetzt will ich mal mein Problem schildern, vielleicht mache ich ja was verkehrt:
Es geht um das Solitärspiel! Ich verliere immer, weil meine Bedrohungsanzeige auf 50 steht. Ich habe bis jetzt immer mit dem Taktikdeck das erste Szenario "Wege durch den Düsterwald" gespielt. Wenn es darum geht, die Helden auf Abenteuer zu schicken und ich alle 3 Helden wähle, dann komme ich gerade mal auf 4 Willenskraft. Das ist doch immer viel zu wenig. Liegen in der Aufmarschzone 2 weitere Orte (einen habe ich schon per Reise zur Seite geschoben) mit mindestens 4 Willenskraft, dann komme ich gar nicht mehr dazu, einen Fortschrittsmarker auf meinen aktuellen Ort zu legen. Somit summiert sich die Bedrohung in der Aufmarschzone immer weiter auf und ich sehe kein Land mehr.
Was mache ich falsch?
grüße
Marco