Beitragvon Anke » 25. Februar 2012, 18:57
Ich habe Waka Waka bisher 2 mal gespielt. Das Spiel zu zweit ging sehr flott, für uns stand fest, dass wir beim nächsten Spiel die "schwierigste" Auftragskarte nehmen.Dazu sind wir noch nicht gekommen. Dafür habe ich das Spiel zu dritt mit 2 Gelegenheitsspielern gespielt. Ich war sehr erstaunt, dass die Partie trotz "leichtem" Auftrag relativ lange gedauert hat. Es hat mir aber besser zu dritt gefallen, bei meinem Mitspielern ist es sehr gut angekommen. Ich bin auf das nächste Spiel zu zweit gespannt.Meiner Meinung nach ein sehr schönes Familienspiel.
Wie wäre es denn mit "Trajan"?Wenn du "Burgen von Burgund" magst, wird es dir vielleicht auch gefallen. Mir hat es sowohl mit 2 als auch mit 3 Spielern sehr gut gefallen.
Africa habe ich bisher ein mal zu viert gespielt, der erste Eindruck war ganz gut.Könnte zu zweit auch funktionieren, aber vielleicht melden sich ja noch jemand, der es zu zweit gespielt hat.
ich mag ja auch "Pergamon", aber unter Vielspielern habe ich noch keinen getroffen, der meine Meinung teilt. Das hat mir zu zweit gut gefallen!!
Viele Grüße
Anke