Anzeige

Africana - Santa Cruz - Waka Waka zu Zweit?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
mibi
Brettspieler

Africana - Santa Cruz - Waka Waka zu Zweit?

Beitragvon mibi » 25. Februar 2012, 09:46

Guten Morgen,

wie sind die oben genannten Spiele im Spiel zu Zweit? Sind es lohnenswerte Neuanschaffungen? Momentan spielen wir überwiegend Die Burgen von Burgund und Hawaii zu Zweit und mögen diese sehr.

Gibt es weitere lohnenswerte Neuigkeiten, gerne mit neuen Themen abseits der üblichen Rohstoffe? Sehr gerne auch ein kooperatives Spiel.

Greez und ein Schönes Wochenende,
mibi

alpaka

Re: Africana - Santa Cruz - Waka Waka zu Zweit?

Beitragvon alpaka » 25. Februar 2012, 11:29

Mir gefällt SIBERIA richtig gut. Rohstoffe hast du da zwar auch, aber das Thema ist mal etwas anders: es geht darum Sibirien auszubeuten und mächtig Kohle zu scheffeln.

Schönes Spiel, funktioniert zu zweit richtig gut.

WAKA WAKA ist sehr nett, aber nicht unbedingt der Vielspieler-Kracher sondern ein hübsches Familienspiel. Zu Zweit haben wir es noch nicht versucht.

Ich bin schon sehr gespannt auf VILLAGE zu Zweit. Es ist einfach großartig, m.E. ein heißer Anwärter auf den Titel Kennerspiel des Jahres.

Schönes WE,
Matthias

Spielplan
Spielkamerad

Zu Zweit? -> Targi

Beitragvon Spielplan » 25. Februar 2012, 11:44

Hallo mibi

welches aktuelle Spiel zu Zweit sehr gut funktioniert ist Targi (okay ist logisch ist ja ein reines Zweipersonenspiel). Ist aber sehr spannende und interessant mit hohem Wiedespielreiz, obwohl Rohstoffe bzw. Waren involviert sind. Der Einsetztmechanismus ist inovativ und spaßig. Das würde ich Dir empfehlen, die anderen Neuerscheinungen habe ich noch nicht gespielt!

Viele liebe Grüße
Spielplan

Anke

Re: Africana - Santa Cruz - Waka Waka zu Zweit?

Beitragvon Anke » 25. Februar 2012, 18:57

Ich habe Waka Waka bisher 2 mal gespielt. Das Spiel zu zweit ging sehr flott, für uns stand fest, dass wir beim nächsten Spiel die "schwierigste" Auftragskarte nehmen.Dazu sind wir noch nicht gekommen. Dafür habe ich das Spiel zu dritt mit 2 Gelegenheitsspielern gespielt. Ich war sehr erstaunt, dass die Partie trotz "leichtem" Auftrag relativ lange gedauert hat. Es hat mir aber besser zu dritt gefallen, bei meinem Mitspielern ist es sehr gut angekommen. Ich bin auf das nächste Spiel zu zweit gespannt.Meiner Meinung nach ein sehr schönes Familienspiel.
Wie wäre es denn mit "Trajan"?Wenn du "Burgen von Burgund" magst, wird es dir vielleicht auch gefallen. Mir hat es sowohl mit 2 als auch mit 3 Spielern sehr gut gefallen.
Africa habe ich bisher ein mal zu viert gespielt, der erste Eindruck war ganz gut.Könnte zu zweit auch funktionieren, aber vielleicht melden sich ja noch jemand, der es zu zweit gespielt hat.
ich mag ja auch "Pergamon", aber unter Vielspielern habe ich noch keinen getroffen, der meine Meinung teilt. Das hat mir zu zweit gut gefallen!!
Viele Grüße
Anke

Daniel R.
Kennerspieler

Re: Zu Zweit? -> Targi

Beitragvon Daniel R. » 27. Februar 2012, 19:28

Spielplan schrieb:

> Targi (okay ist logisch ist ja ein reines Zweipersonenspiel).
> Ist aber sehr spannend und interessant mit hohem
> Wiedespielreiz, obwohl Rohstoffe bzw. Waren involviert sind.

:-O
Sind Waren und Rohstoffe sonst Merkmale langweiliger Spiele?

Spielplan
Spielkamerad

Waren

Beitragvon Spielplan » 28. Februar 2012, 17:50

Hallo Daniel

natürlich nicht, aber es wurde ja explizit in obingen Posting angefragt:

Zitat an:

Gibt es weitere lohnenswerte Neuigkeiten, gerne mit neuen Themen abseits der üblichen Rohstoffe?

Zitat aus!

Deshalb Targi trotz Rohstoffe (Waren) ein super Spiel!!

Gruß
Spielplan