Beitragvon desmodus » 8. Oktober 2012, 15:36
Hallo Atti,
wie wäre es denn, wenn die Diskussion sachlich bliebe?
Ich habe in meinem Eingangsposting glaube ich geschrieben, dass ich die Tatsache, dass die App was kostet, ärgerlich finde.
Das hat doch mit Deinem Ausstellerverzeichnis nichts zu tun. Wieso fühlst Du Dich angegriffen? Bzw. wieso greifst Du mich an?
Komm bitte runter und beteilige Dich sachlich, denn ich bin mir sicher, dass Du als Beteiligter hier einiges zu erzählen hast. Aber bitte in einem anderen Ton. Dann hat der Thread auch Zukunft und alle können davon profitieren. Vielleicht schaffst Du mir ja auch zu erklären, wieso das so und nicht anders sinnvoll war.
Und bitte, wenn Du schon zitierst dann richtig.
Ich habe geschrieben, dass ICH diese App sonst nicht brauchen kann und nicht "MAN diese App nicht brauchen kann". Es gibt bestimmt genügend Leute, die damit was anfangen können, sonst würden sie sie wohl nicht für 8 EUR verkaufen.
Also ich finde es wirklich schade, dass die Messe Essen oder der Merz Verlag sich hier nicht an zeitgemäßen Standards orientiert und solche Dinge kostenfrei zur Verfügung stellt.
Umd um Fluxx zu antworten:
Wieso zahlst Du eigentlich mit Deinem Eintrittspreis die Damen die die Toiletten sauber machen, wo Du dort nie hin gehst. Und die Beheizung des Vorraums, obwohl Du dort immer noch die Jacke an hast. Die Damen am Infostand benötigst Du doch sicher auch nicht, weil Du ja vorher schon gut informiert bist? Werbung und Marketing, Wegweiser zur Messe etc, sind doch für Dich alten Hasen nur rausgeschmissenes Geld. Da Du das nicht nutzt, zahlst Du bestimmt nur den halben Preis, oder?
Ist zwar ein netter Kommentar, aber ich denke, das ist ein wenig zu kurz gedacht, da im Eintrittspreis bei jedem Anteile drin sind, die er nicht nutzt. Wieso also nicht auch das Ausstellerverzeichnis?
Natürlich kann man versuchen alles online runter zu laden. Aber hat schon mal wer versucht während der Messe solche Datenmengen runter zu laden? Läuft meistens nicht. Ganz zu schweigen dessen, dass viele viele Auländer das aufgrund der Roaminggebühren nicht können. Und wenn jemand mit einem französischen Vertrag oder sagen wir aus Amerika das möchte, wirds schnell teuer. Genau dafür ist so eine App ja da.
Aber ist schon interessant wie sich das entwickelt. Bin schon gespannt was noch alles kommt. Ehrlich!
desmodus