Beitragvon Dumon » 29. September 2014, 17:23
Ich sach mal so:
Das Spiel ist eben nicht dieses Jahr zum erstenmal auf dem Markt. Das gab es schon im letzten Jahr.
Okay, da gab es von Deinko nur gerade mal 50 Exemplare zum Verkauf. Da aber bereits vorher die Hype-Küche dampfte, werden sich schon im letzten Jahr so einige Verlage Gedanken gemacht haben, ob das vielleicht was für sie sei. Von einem weiß ich, dass man wohl mal drüber nachgedacht hatte an nem gewissen Punkt (mehr weiß ich aber auch nicht).
Um die 50 Exemplare aufzugreifen - das heißt ja nicht, dass Deinko nicht noch ein Exemplar als Demomaterial dabeigehabt hätte - oder nicht hinterher interessierten Verlagen ein Demospiel hätte zuschicken können...
Nun ist seit nem Jahr nichts passiert.
Das heißt zwar nicht, dass da nie was passieren wird, aber für mich ist es schon recht unwahrscheinlich...
...warum?
Weil in diesem Jahr das Spiel in Essen in Englisch verkauft werden wird. Und ein Großteil der Nische, für die dieses Spiel interessant ist (let's face it - nichts für Otto Normalspieler), wird es dann dort auch erwerben.
Hätte ein deutscher Verlag Interesse gehabt - meint ihr nicht, dass nach DEM Hype, den das Spiel im letzten Jahr erfuhr, mittlerweile sich einer dafür entschieden hätte? Und es in diesem Jahr auf der Messe erscheinen würde??
Grütze,
Dumon