Anzeige

Spiel in der Heftmitte

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Nikolas Nießen

Spiel in der Heftmitte

Beitragvon Nikolas Nießen » 5. Dezember 2000, 19:11

Von wechem Autor stammen die meisten Spiele, die als "Spiel im Heft" bzw. "edition spielbox" in der Heftmitte jeder Ausgabe de spielbox veröffentlicht wurden?

Benutzeravatar
KMW

re: Spiel in der Heftmitte

Beitragvon KMW » 5. Dezember 2000, 19:27

Nanana, das wirst Du doch wohl selbst 'rausfinden.
KMW

Benutzeravatar
Martin Menke

re: Spiel in der Heftmitte

Beitragvon Martin Menke » 6. Dezember 2000, 07:10

Zum Nachschauen würde ich obige URL vorschlagen. Da brauch man nur noch nachzählen.
cu
Martin

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

re: Spiel in der Heftmitte

Beitragvon Klaus Zündorf » 6. Dezember 2000, 09:37

Erstaunlich, dass sich ausgerechnet in einem Spielerforum auch Spielverderber zu Wort melden!
Oder hat Martin nicht erkannt/gewusst worauf Nikolaus' Frage abzielte?
Klaus

Benutzeravatar
Carsten Wesel

re: Spiel in der Heftmitte - Spielverderber

Beitragvon Carsten Wesel » 6. Dezember 2000, 09:58

> Spielverderber
Keine Spielverderber - hast du mal geschaut wann die Antwort kam? Erst am 6.Dez - und da war das Rätsel schon vorbei...
Gruß Carsten (sucht gerade die heutige Antwort)

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

re: Spiel in der Heftmitte - Spielverderber

Beitragvon Klaus Zündorf » 6. Dezember 2000, 11:08

Kurz nach 9:00 Uhr war noch die gestrige Frage gestellt. Da kein Einsendeschluss angegeben ist, gehe ich davon aus, dass die Antwort noch gezählt hätte.
Klaus

Benutzeravatar
Martin Menke

re: Spiel in der Heftmitte

Beitragvon Martin Menke » 6. Dezember 2000, 14:19

Habe ich irgendwas verpasst?
Ich habe auf eine Frage, wo ich KMWs Kommentar zwar seltsam fand, geantwortet.
Aber das dieses Adventsrätsel dahinter steht habe ich erst durch die weiteren Kommentare geahnt.
Aber ich glaube bis Weihnachten werde ich lieber auf nichts mehr was sagen um nicht als Spielverderber dazustehen.
cu
Martin

Benutzeravatar
Ronald Hollweg

re: Spiel in der Heftmitte - Spielverderber

Beitragvon Ronald Hollweg » 6. Dezember 2000, 15:57

Hallo,
es freut mich, dass KMW eine Frage zu den Spielen im Heft gestellt hat. Dadurch hat die Auflistung auf meiner Website wenigstens einen Nutzen gebracht.
Insgesamt waren rund 50 Besucher bis heute 9:00 Uhr auf der unten angegebenen Seite, davon drei im Anschluß an Martins Posting.
Gruß
Ronald
... der auf die Fragen gespannt ist, bei deren Beantwortung das Internet keine Hilfestellung bereithält ;-)

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

[OT] nichts mehr sagen

Beitragvon Arne Hoffmann » 6. Dezember 2000, 16:15

>>>Aber ich glaube bis Weihnachten werde ich lieber auf nichts mehr was sagen um nicht als Spielverderber dazustehen.<<<
<Zynismus>
Wie uns ein einfaches Weihanchtsraetsel doch direkt zu "Feinden" macht - ganz im Sinne einer friedlichen, froehlichen Weihnachtszeit.
</Zynismus>
Mir macht das Raten trotz der genannten Hilfestellungen Spass - man muss sie ja nicht beachten :o)) Darfst meinetwegen noch gerne hier posten, Martin (sozusagen als St. Martin (hihi)).
Wuensche einen frohen Nikolaus!
- Arne -

Benutzeravatar
Ralf Bielenberg

re: Spiel in der Heftmitte

Beitragvon Ralf Bielenberg » 6. Dezember 2000, 16:33

He Martin - nicht beleidigt sein. Ich wurde gestern sogar von einem frechen Carsten als "Fiesling" bezeichnet.
Gruss (und nicht unterkriegen lassen)
Ralf

Benutzeravatar
Carsten Wesel

[OT] Spiel in der Heftmitte

Beitragvon Carsten Wesel » 6. Dezember 2000, 16:56

Petze!

Benutzeravatar
Ralf Bielenberg

re: [OT] Spiel in der Heftmitte

Beitragvon Ralf Bielenberg » 6. Dezember 2000, 16:59

Flegel !

Benutzeravatar
KMW

re: [OT] Spiel in der Heftmitte

Beitragvon KMW » 6. Dezember 2000, 17:18

Pfui!

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Sind Schimpf-Ein-Wort-Beiträge hier erlaubt.?

Beitragvon Helmut » 6. Dezember 2000, 17:34

Also Leute, wenn ich hier auf eine Spiel-Versteigerung hinweisen würde, würden mir andere Verletzung der Netiquette vorwerfen. Meint Ihr, es macht Spaß, Eure Schimpfwort-Posting abzurufen? Soll das erlaubt sein?
Helmut (wurde wegen Auktionshinweis gerügt, ist über Schimpfwort-Beiträge ratlos )

Benutzeravatar
Ralf Bielenberg

re: Sind Schimpf-Ein-Wort-Beiträge hier erlaubt.?

Beitragvon Ralf Bielenberg » 6. Dezember 2000, 17:47

Ich denke, es gibt einen grossen Unterschied zwischen Schimpfwort im Sinne von Beleidigung / Verletzung der Netiquette und Schimpfwort im Sinne von freundschaftlicher und gutgemeinter kleiner Seitenhieb. Es scheint mir, als wenn Carsten, KMW und ich selbst das in letztgenannter Weise gemeint und auch verstanden haben.
Gruss
Ralf

Benutzeravatar
KMW

re: Sind Schimpf-Ein-Wort-Beiträge hier erlaubt.?

Beitragvon KMW » 6. Dezember 2000, 17:55

Genau!

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

re: Sind Schimpf-Ein-Wort-Beiträge hier erlaubt.?

Beitragvon Helmut » 7. Dezember 2000, 07:20

Also, lieber KMW, für wie "blöd" hältst Du mich. Natürlich war mir der Spaß der Sache bewußt.
Aber: Manche Forumsleser beschweren sich, dass sie hier Verkaufshinweise lesen, wo sie was über Spiele lesen wollten.
Nun öffne ich die vorhergehenden Beiträge und lese lauter spaßig gemeinte Schimpfwörter. Das geht auch am Thema dieses Forums vorbei! Da kann ich demnächst auch meine SPASSIG gemeinten Verkuafshinweise hier posten!
Gleiches Recht für alle!
Schöne Grüße
Helmut

Benutzeravatar
KMW

[OT] re: Sind Schimpf-Ein-Wort-Beiträge hier erlaubt.?

Beitragvon KMW » 7. Dezember 2000, 08:20

Sorry, Helmut, kann es sein, daß Du da doch was in den falschen Hals bekommen hast? Das war nun absolut nicht so gemeint, sondern exakt so, wie Ralf das zuvor ausgedrückt hat. Tut mir leid, wenn Du Dich dadurch angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht. Ich beende jetzt diesen Thread und hülle mich künftig lieber in Schweigen.
KMW

Benutzeravatar
Björn Maassen

[OT]re: Sind Schimpf-Ein-Wort-Beiträge hier erlaubt.?

Beitragvon Björn Maassen » 7. Dezember 2000, 09:26

Hmm, Helmut, wenn Du wirklich nur Beiträge über Spiele lesen willst, solltest Du vielleicht die Off-Topic-Beiträge, die am Ende eines Threads schon mal entstehen, eben weil sich FREUNDSCHAFTLICH ein bißchen ärgern, einfach nicht lesen. Wenn mein Browser nicht der Einzige ist, der das anzeigt, waren die letzten Beiträge ALLE so gekennzeichnet!! Ich kann Deine Aufregung also nicht wirklich verstehen...
Schöne Grülße,
Björn :-)

Benutzeravatar
Thomas Rosanski

re: Spiel in der Heftmitte - Spielverderber

Beitragvon Thomas Rosanski » 7. Dezember 2000, 09:44

>... der auf die Fragen gespannt ist, bei deren
> Beantwortung das Internet keine Hilfestellung
> bereithält ;-)
Welche Frage soll dass denn sein?
Adventlichen Gruß, Thomas.
PS: Internet ist nicht nur WWW.

Benutzeravatar
KMW

re: Spiel in der Heftmitte - Spielverderber

Beitragvon KMW » 7. Dezember 2000, 09:58

Keine der bisherigen. (Obwohl ich bei RUBIK's schon erstaunt war; ich selbst hatte darüber nämlich nichts gefunden, offenbar aber nicht intensiv genug gesucht).
Ich habe 30 Fragen abgeliefert; welche 24 davon ausgewählt werden, bleibt spielenet überlassen. Ich hoffe natürlich, daß auch die richtig harten Nüsse dabei sind. Wart's einfach mal ab.
KMW

Benutzeravatar
Wolfgang Ditt

[OT] re: Sind Schimpf-Ein-Wort-Beiträge hier erlaubt.?

Beitragvon Wolfgang Ditt » 7. Dezember 2000, 09:59

Hallo Helmut,
es gibt einen Unterschied zwischen Verkaufshinweisen und anderen Off-Topic [OT]-Postings.
Verkaufhinweise haben einen wirtschaftlichen Hintergrund. Wenn ein Forumsleser sie hier ungeahndet posten darf, kann ein anderer es mit dem gleichen Recht auch tun. Dies setzt sich fort - und ich habe dies in Newsgroups durchaus gesehen - bis die Verkaufshinweise mehr waren als die inhaltichen Beiträge. Deshalb halte ich bei Verkaufshinweise eine strenge Reaktion, auch und gerade durch die Leser, für sehr angebracht.
Damit du mich nicht missverstehst: ein einzelner Beitrag würde überhaupt nicht stören und mit dem richtigen Inhalt könnte er sogar bei einem Leser Freude auslösen (...ich suche auch noch ein bestimmtes Spiel ... aber dass gehört in die Kleinanzeigen), es geht darum, dass Forum vor einer Flut von Werbung - und Hinweise auf Verkäufe und Versteigerungen sind nun einmal Werbung - zu schützen.
Schimpfwörter und OT-Postings stellen kein Form dar, die eine Überflutungsgefahr nach sich zieht und wenn sie wie hier ordnungsgemäß mit [OT] für off topic - also als inhaltlich nicht relevant für das Forum - gekennzeichnet sind, sind sie meiner Meinung nach ein unhaltsamer Spaß für diejenigen, die sich daran beteiligen wollen oder die Beiträge aufrufen, wohlwissend sie sind OT.
Wolfgang

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

[OT]Danke für Deine Antwort!

Beitragvon Helmut » 7. Dezember 2000, 15:10

Hallo Wolfgang,
danke dür Deine sachliche Antwort. Habe daraus viel lernen können! Nun weiß ich auch über die seltsamen OT-Angaben Bescheid! Nochmals danke!
Gruß
Helmut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste