Beitragvon Wolfgang Ditt » 7. Dezember 2000, 09:59
Hallo Helmut,
es gibt einen Unterschied zwischen Verkaufshinweisen und anderen Off-Topic [OT]-Postings.
Verkaufhinweise haben einen wirtschaftlichen Hintergrund. Wenn ein Forumsleser sie hier ungeahndet posten darf, kann ein anderer es mit dem gleichen Recht auch tun. Dies setzt sich fort - und ich habe dies in Newsgroups durchaus gesehen - bis die Verkaufshinweise mehr waren als die inhaltichen Beiträge. Deshalb halte ich bei Verkaufshinweise eine strenge Reaktion, auch und gerade durch die Leser, für sehr angebracht.
Damit du mich nicht missverstehst: ein einzelner Beitrag würde überhaupt nicht stören und mit dem richtigen Inhalt könnte er sogar bei einem Leser Freude auslösen (...ich suche auch noch ein bestimmtes Spiel ... aber dass gehört in die Kleinanzeigen), es geht darum, dass Forum vor einer Flut von Werbung - und Hinweise auf Verkäufe und Versteigerungen sind nun einmal Werbung - zu schützen.
Schimpfwörter und OT-Postings stellen kein Form dar, die eine Überflutungsgefahr nach sich zieht und wenn sie wie hier ordnungsgemäß mit [OT] für off topic - also als inhaltlich nicht relevant für das Forum - gekennzeichnet sind, sind sie meiner Meinung nach ein unhaltsamer Spaß für diejenigen, die sich daran beteiligen wollen oder die Beiträge aufrufen, wohlwissend sie sind OT.
Wolfgang