Beitragvon Roland G. Hülsmann » 9. Januar 2001, 11:24
> Zargos Lords kenne ich zwar auch nicht, aber Zargos > würde ich gern mal mit dir spielen. Vielleicht trifft > man sich ja doch mal ;-)
Wenn Du in der Nähe von Heidelberg wohnst (näherhin: ich wohne in Nußloch), sollte das kein Problem sein. Maile mir dann mal. Ansonsten trifft man mich beim Pfingstwochenende der Spielbox.
> Ich würde gerne wissen, ob die Eigenschaften der
> Völker einigermaßen gleichmäßig verteilt
> sind, oder ob es ein Volk gibt, mit dem man fast
> immer gewinnt. Also eine überstarke Eigenschaft.
Ich denke nach dem ersten Spiel, daß alle ihre positiven und negativen Eigenschaften haben. Es gab eigentlich kein überstarkes Volk. Einige sind besser in der Verteidigung, andere im Angriff. Ich habe zuwar mit den Fliegenden und den Spinnen verloren, aber da hat auch Würfelpech mnitgespielt und recht starke Zauberkarten der Gegner, die die Spinnen fast ausrotteten, bevor sie durch die Vulkane andere Völker überfallen konnten. Die Fliegenden haben sich recht ordentlich entwickelt. Für den Einstieg würde ich aber mehr als drei Spieler empfehlen, sodaß jeder nur ein Volk führt. (Bei zwei oder drei Spielern führt jeder zwei Völker mit unterschiedlichen Sondereigenschaften. Das wird rasch unübersichtlich.)