Anzeige

Das neue Jahr fängt ja gut an... :(

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Roman Pelek

Das neue Jahr fängt ja gut an... :(

Beitragvon Roman Pelek » 6. Februar 2001, 13:56

Hi,
wenn man sich so die Hiobsbotschaften bei KMWs News in letzter Zeit anschaut, wird das ein ziemlich trauriges Spielejahr - oder man sieht's so, dass es nur besser werden kann. Man liest ja nur noch von Unglücksfällen, Streitereien; und gute Spiele, deren Produktion eingestellt wird (=>Hans-im-Glück-Desaster, Tal der Könige etc.).
Ich hoffe, dass die Neuheiten Nürnberg ein bisschen dazu angetan sind, die Stimmung wieder zu heben...
Ciao,
Roman

Benutzeravatar
Ralf Abilgaard

re: Das neue Jahr fängt ja gut an... :(

Beitragvon Ralf Abilgaard » 6. Februar 2001, 14:46

Bei Hans im Glück handelt es sich nicht unbedingt um ein Desaster. Im Gegensatz zu anderen Spieleverlagen (z. B. Kosmos) haben die bisher nicht alle Spiele sofort zu Dumpingpreisen verschleudert, sonder immer noch welche auf Lager gehabt. Die ausgelisteten Spiele verschwinden lediglich aus dem Schmidt Vertriebsprogramm. Normaler Weise können sie aber immer noch von den Händlern bei HiG bestellt werden. So bekommt man auch heute noch ein Modern Art und ich hoffe E&T wird es auch in der Zukunft noch geben.
Gruß,
Ralf

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

re: Das neue Jahr fängt ja gut an... :(

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 6. Februar 2001, 17:10

Nun, MODERN ART wurde "zu Dumpingpreisen verschleudert". Es gab es zweitweise für 10 DM bei Karstadt!
Wobei ich natürlich gar nichts gegen dieses "Verschleudern" habe, da es eine willkommene Gelegenheit ist, den Spielevorrat zu ergänzen, ohne die Lebenshaltung der Familie zu gefährden. Ich hätte da noch ein paar Ideen, was "verschleudert" werden sollte ...

Benutzeravatar
Pete

re: Das neue Jahr fängt ja gut an... :(

Beitragvon Pete » 6. Februar 2001, 19:06

Hallo Roman,
ich glaube das Spielejahr 2001 hat einige ganz hervorragende Spiele zu bieten. Irgendwann müssen die alten einfach gehen und da die Verlage im Schnitt 150 neue Spiele im Jahr auf den Markt werfen, ist die rotation eben auch viel schneller.
Aber Nürnberg hat einiges zu bieten.
Toll werden bestimmt: Medina (Hig), Die neuen Entdecker (Kosmos) noch besserals die "alten", die neuen Spiele von Queen sind richtig gut und Alea bringt mit "Händler von Genua" wieder ein tolles Spiel.
Es wird wieder ein tolles Spielejahr - meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Gruß Pete

Benutzeravatar
Arno C. "Ludovico" Hofer

re: Das neue Jahr fängt ja gut an... :(

Beitragvon Arno C. "Ludovico" Hofer » 6. Februar 2001, 20:17

Der Meinung von Pete schließe ich mich vollinhaltlich an - es ist ein gutes Spielejahr: obwohl ich glaube kein Spiel entdeckt zu haben, das sich - für mich -genialer spielt als ... Gut, es mag nicht abendfüllend sein, aber zum Einsteigen ins Spielen ist es sowohl für Freaks wie für "Spiele-Neulinge" überaus interessant...
Es ist eine französische Stadt, die dem Spiel den Titel gibt. Es ist eigentlich ein kleines Spiel. Es ist ein Legespiel mit Männchen, die man setzt. Manchmal gewinnt man mit der Bauernstrategie, manchmal mit den Klöstern. Richtig, Carcassonne heißt es und ist von HIG.
Doch diesen Eindruck habe ich erst nach dem ersten "Abtasten" und "Anspielen" in Nürnberg und durch einige Vorurteile aus 15 Jahren Erfahrung ... Eines besseren belehrt nur: alles selbst durchzuspielen und seinen Favoriten herauszutesten ...
Wer die aus den Vertrieben gefallenen Spiele schon besitzt braucht ihnen nicht nachzutrauern sondern sie nur in Ehren zu halten, wer sie allerdings nicht hat, dem ist möglicherweise etwas entgangen. Dann heißt es Augen und Ohren offenzuhalten, wo der eine oder andere Schatz doch noch zu heben ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste