Beitragvon Arno C. "Ludovico" Hofer » 6. Februar 2001, 20:17
Der Meinung von Pete schließe ich mich vollinhaltlich an - es ist ein gutes Spielejahr: obwohl ich glaube kein Spiel entdeckt zu haben, das sich - für mich -genialer spielt als ... Gut, es mag nicht abendfüllend sein, aber zum Einsteigen ins Spielen ist es sowohl für Freaks wie für "Spiele-Neulinge" überaus interessant...
Es ist eine französische Stadt, die dem Spiel den Titel gibt. Es ist eigentlich ein kleines Spiel. Es ist ein Legespiel mit Männchen, die man setzt. Manchmal gewinnt man mit der Bauernstrategie, manchmal mit den Klöstern. Richtig, Carcassonne heißt es und ist von HIG.
Doch diesen Eindruck habe ich erst nach dem ersten "Abtasten" und "Anspielen" in Nürnberg und durch einige Vorurteile aus 15 Jahren Erfahrung ... Eines besseren belehrt nur: alles selbst durchzuspielen und seinen Favoriten herauszutesten ...
Wer die aus den Vertrieben gefallenen Spiele schon besitzt braucht ihnen nicht nachzutrauern sondern sie nur in Ehren zu halten, wer sie allerdings nicht hat, dem ist möglicherweise etwas entgangen. Dann heißt es Augen und Ohren offenzuhalten, wo der eine oder andere Schatz doch noch zu heben ist.