Beitragvon Erhard Portner » 14. März 2001, 07:16
Hallo Beat,
"in meinen zugegebenermassen ziemlich kühnen fantasien sehe ich den erhard stundenlang und genüsslich durch fast endlose, mit spieleregalen angefüllte katakomben wandern."
Das wäre schön! Ist aber nicht! Ich habe vielmehr ein ungeheures Platzproblem. Bei mir ist ein Zimmer auschließlich mit Spielen "abgefüllt". Das heißt, die Spiele sind dort nicht nur in Regalen untergebracht, sondern stapeln sich auch in großen Haufen auf dem Fußboden. Das Zimmer sieht insofern nicht mehr besonders wohnlich aus. Zum Teil habe ich von Spielen auch die Schachteln weggeworfen und das Material von fünf bis sechs Spielen in einer Schachtel untergebracht. Das erfordert eine sehr disziplinierte Buchführung, um den Überblick nicht zu verlieren, und das Sammlerherz blutet gelegentlich. Aber Spiele zu sammeln, ist mir schon sehr wichtig und bedeutet für mich einen guten Ausgleich zu meinem Beruf, so dass ich mich entschlossen habe, mit meinem Chaos zu leben. Außerdem habe ich zum Glück eine liebe Frau, die Verständnis und Interesse für mein Hobby hat.
Mit verspielten Grüßen
Erhard
PS.: Ist mein Brief angekommen?