Anzeige

Wieviele Spiele habt ihr zuhause (Jetzt kann man einmal protzen)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andrea Harbke

re: Wieviele Spiele habt ihr zuhause (Jetzt kann man einmal protzen)

Beitragvon Andrea Harbke » 13. März 2001, 18:33

Ok, Groschen ist gefallen.
Es sind zwar diverse 2-Personen-Spiele darunter, aber solche nicht.
Meine Tochter hatte mich nur am gleichen Tag nach dem (aus dem Kinderzimmer heimlich entfernten) Doktorkoffer gefragt, daher hat es nicht sofort klick gemacht.... kann passieren.
Andrea (zwei Kinder war einfach eins zu wenig)

beat

Beitragvon beat » 13. März 2001, 22:00

alsooooo *kurz nachdenk*,
bei mir haben sich mittlerweile so um die 500 spiele angesammelt. genauer kann ich die frage leider nicht beantworten, da die letzte zählung schon drei jahre her ist. auf jeden fall leide ich unter demselben syndrom, wie offenbar viele der sammler hier: zu wenig platz. wie's z.b. bei einem erhard mit einer so beeindruckenden sammlung von über 1700 spielen aussieht tät mich schon wundern. in meinen zugegebenermassen ziemlich kühnen fantasien sehe ich den erhard stundenlang und genüsslich durch fast endlose, mit spieleregalen angefüllte katakomben wandern.
und da hier ja offensichtlich auch noch das alter geoutet wird: meine wenigkeit wird in zwei wochen 33.
gut wurf
beat

Adam

Beitragvon Adam » 13. März 2001, 23:07

Ich gehe auf die 100 zu (Spiele, nicht Jahre, da sind es von hundert rund ein drittel). Allerdings habe ich auch erst nach Essen 2000 damit angefangen.
Dabei habe ich noch ein schönes Spiel entdeckt: "Spiele bestellen bei allgames4you.de". Ziel ist es im Bestellwert den versandkostenfreien Betrag möglichst wenig zu überschreiten.
Zuvor muß ich mir über die zu bestellenden Spiele eine Meinung bilden. Das geschieht über Rezensionen im Netz und hier im Forum. Ja, und sobald die alte Lieferung zumindest ausgepöppelt und einmal angespielt ist, geht die nächste Bestellung ab.
Im Schnitt komme ich so auf etwa ein Spiel pro Woche. Ich habe aber offensichtlich auch einigen Nachholbedarf. Sobald der gedeckt ist, hoffe ich die Schlagzahl auf ein bis zwei Spiele pro Monat reduzieren zu können. Hochgerechnet auf 10 Jahre werden das dann wohl auch 300-400 Spiele sein.
Ich befürchte aber fast, daß es noch viel schlimmer kommen könnte :-)
Gruß
Adam

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 14. März 2001, 07:16

Hallo Beat,
"in meinen zugegebenermassen ziemlich kühnen fantasien sehe ich den erhard stundenlang und genüsslich durch fast endlose, mit spieleregalen angefüllte katakomben wandern."
Das wäre schön! Ist aber nicht! Ich habe vielmehr ein ungeheures Platzproblem. Bei mir ist ein Zimmer auschließlich mit Spielen "abgefüllt". Das heißt, die Spiele sind dort nicht nur in Regalen untergebracht, sondern stapeln sich auch in großen Haufen auf dem Fußboden. Das Zimmer sieht insofern nicht mehr besonders wohnlich aus. Zum Teil habe ich von Spielen auch die Schachteln weggeworfen und das Material von fünf bis sechs Spielen in einer Schachtel untergebracht. Das erfordert eine sehr disziplinierte Buchführung, um den Überblick nicht zu verlieren, und das Sammlerherz blutet gelegentlich. Aber Spiele zu sammeln, ist mir schon sehr wichtig und bedeutet für mich einen guten Ausgleich zu meinem Beruf, so dass ich mich entschlossen habe, mit meinem Chaos zu leben. Außerdem habe ich zum Glück eine liebe Frau, die Verständnis und Interesse für mein Hobby hat.
Mit verspielten Grüßen
Erhard
PS.: Ist mein Brief angekommen?

Carsten Wesel

[OT] Kinder

Beitragvon Carsten Wesel » 14. März 2001, 10:57

...und Nummer 3 ist gut gelungen, wenn man mal von der blauen Zunge absieht.
Gruß Carsten (Fotograph von: Siehe Link)

beat baumgartner

Beitragvon beat baumgartner » 14. März 2001, 15:17

hallo erhard
welcher brief? könnte es sein, dass du mich mit einem anderen beat verwechselst? ist wohl besser, wenn ich in zukunft auch meinen nachnahmen noch schreibe.
sehr überrascht war ich aber doch zu hören, dass dir ein zimmer für deine sammlung reicht. gut, wenn du natürlich ein teil der schachteln wegschmeisst...
ich brächte das nie übers herz. vorher würde ich mir eine grössere wohnung suchen und dort ein zweites sammelzimmer einrichten.
gut wurf
beat

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 14. März 2001, 15:36

> vorher würde ich mir eine grössere wohnung suchen und
> dort ein zweites sammelzimmer einrichten.
Erhard _wohnt bereits_ in einer groesseren Wohnung, in
seinem Fall muesste es dann "Villa" und "fuenftes
Sammelzimmer" heissen :-)))
Gruss, Volker (dessen Internetzugang im Gegensatz zu
Erhard am Arbeitsplatz ist und der eben von besagtem
Erhard von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz angerufen
wurde)

beat baumgartner

Beitragvon beat baumgartner » 14. März 2001, 16:07

so so, fünftes sammelzimmer also. dann lag ich ja wohl doch nicht so ganz unrecht mit dem 'stundenlangen, genüsslichen wandern durch die katakomben'. ich wollt, ich hätt auch so viel platz!
beat

Jost Schwider

re: Hoch(kant)stapler

Beitragvon Jost Schwider » 15. März 2001, 18:19

Bestimmte Tütchen schützen bestimmte Teile vor bestimmten Unfällen! ;-)
Ähh, bin ich eigentlich noch im richtigen Forum?