Beitragvon Michael Schramm » 4. April 2001, 17:35
Hallo Petra,
die Frage, ob WWM ein Spiel im klassischen Sinne ist, kann ich auch nicht beantworten. Nach meiner Einschätzung ist es aber egal, ob der Begriff hierfür nun "Spiel" oder "Entertainment" lautet, wenn das Ziel erreicht wird, dass heißt: wenn sich (zumeist) Erwachsene, die teilweise seit Jahren kein "normales" Spiel mehr in die Hand genommen haben,mit grossem Spaß an einen Tisch setzen und über einen längeren Zeitraum miteinander spielen, hat das Produkt in jedem Fall seine Daseinsberechtigung! Von unseren Spielewochenenden kann ich nur sagen, dass WWM ein Selbstläufer bei den abendlichen Spielrunden ist - z.T.auch bei Hardcore-Spielern! Je größer die Gruppe ist, desto mehr Spaß bringt es ( auch wenn die meisten Amateur-Moderatoren natürlich nicht an Jauch heranreichen), manchmal war das Publikum rund um den Spieltisch genauso gross wie die Anzahl der Spieler und hatte ebenfalls einen Heidenspaß! Ich gebe zu, dass bei einer kleinen Besetzung von drei oder vier Personen der Spielspaß erheblich geringer ist und spiele es daher auch viel lieber in opulenterer Runde. Nur eins stört mich: bald sind alle Karten durchgespielt ( auch die Millionenfragen wurden schon häufig erreicht!) und es gibt noch keine Ergänzungssets...
Nice dice
Michael