Beitragvon Arne Hoffmann » 6. August 2001, 16:29
Moin Christian, Sven!
Ich habe da gerade gestern abend andere Erfahrungen gemacht. Ich habe gestern mal die Taktik gespielt lieber selbst ein paar Miese zu machen, als dem Gegner Karten zu schenken (eignet sich gerade, wenn man nur mittelhohe Karten hat). Ich hatte in drei Spielen hintereinander somit jeweils alle Expeditionen angefangen (war mir selbst mulmig bei). Während des Spiel kristallisierte sich dann meist eine mit 8 Karten heraus. Ein/zwei weitere mit ordentlichen Punktzahlen waren auch meist machbar und die miesen Reihen konnten häufig auf unter 10 Miese gedrückt werden. Vorteil dabei ist, daß mein Gegner (uii war meine Freundin gestern danach mies gelaunt....) noch mehr Miese machte, da Reihen mit 1-2 Händen häufig nicht weit gebracht werden konnten, wenn bei mir schon entsprechende Karten lagen.
Ich gebe zu, da war jeweils ne Portion Kartenglück dabei, aber ich habe in den drei Spielen zusammen gute 300 Punkte gemacht, meine Freundin ca. nur 100. War das erste mal, daß ich darauf gegangen war nichts dem Gegner zu überlassen, aber hatte sich ausgezahlt.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sonst bin ich auch inmmer wie bei euch beschrieben vorgegangen - gemischt erfolgreich, wenn der Gegner auch so spielt.
Tschö,
- Arne -