Beitragvon Daniel R. » 15. Dezember 2008, 20:12
ludosophicus schrieb:
>
> Hallo Volker und Mitleser,
>
> bedauernswert, wie hier "diskutiert" wird.
Scharfzüngigkeit muss der Sachlichkeit nicht abtragend sein, auch wenn viele dies hier fälschlicherweise annehmen.
> verwundert es mich, dass ich außer ein paar
> freundlichen E-Mails (die mehrheitlich davon abrieten auf die
> geäußerten Vorwürfe überhaupt zu reagieren)
:???: Das ist ein sehr ungewöhnlicher Ratschlag.
Als Threadowner hat man eine gewisse Verantwortung für den Thread oder zumindest sollte man Interesse daran Missverständnisse auszuräumen. Schweigen ist Feige.
Ich muss zugeben, dass ich mich arg gewundert habe, dass Du Dich selber nach dem Start nur noch so selten zu Wort gemeldet hast. Offensichtlich hast Du diesen Ratschlag zu Herzen genommen. Für mich nicht nachvollziehbar, aber sei's drum.
> noch keinerlei
> Beschimpfungen in meinem E-Mail-Briefkasten habe, wie Du sie
> schilderst. Schade, dass es soweit kommen musste. :-(
Finde ich auch unpassend. Tröstet es Euch, wenn ich sage, dass ich von dieser Adresse auch schon Post bekommen habe?
> Nun ja, ich möchte - zum persönlichen Abschluss dieses Threads
Für mich ist er noch nicht ganz fertig, das liegt daran, dass Hig Ihre Anmerkungen zum Dominion-Cover nocheinmal verändert hat:
Die beiden ersten Statements wurden entfernt und es wurde eine dritte (unnummerierte) gepostet:
[i]Neue Schachtelgrafik
Wir entschuldigen uns nochmals bei Herrn Catrein für den falschen Eindruck, den die vorherigen Stellungnahmen hervorgerufen haben. Wir stellen klar, dass die Coveränderung ausschließlich deshalb erfolgte, weil die kriegerische Aussage des aktuellen Covers hier im deutschsprachigen Raum auf heftige Kritik gestoßen ist und sich nur sehr schwer verkaufen lässt. Wir wollten in keiner Weise die grafische Kompetenz von Herrn Catrein in Frage stellen.[/i]
Dies zeigt für mich unmissverständlich auf, dass man sich bei den ersten Anmerkungen nicht bewusst war, dass man als Nebeneffekt zur Feier des neuen Covers eben dennoch eine negative Signalwirkung zu Lasten Hr. Catrein ausgesendet hat.
Es ist schade, dass dieser Thread nun beinahe Schnee von gestern ist, und die Realität eher spät ans Tageslicht kommt.
[b]-> Wenn ich so falsch interpretiert und übertrieben hätte, wie alle mir weiss machen wollen, hätte sich HiG bei Hr. Catrein nicht nochmals und ausdrücklich entschuldigt.[/b]
Natürlich war es niemandems Absicht Hr. Catrein zu herabwürdigen, aber es ist nunmal passiert. Da kann man zumindest versuchen es mit einer Entschuldigung wieder gut zu machen.
Du versuchst Dich nun mit ein paar netten Wünschen zur Adventszeit aus der Affäre zu ziehen. Aber auch Du bleibst die Einsicht noch schuldig.
Ich bin sicher, es gibt hier immer noch Leute, die das gerne wegdiskutieren wollen, obwohl die Faktenlage (Entschuldigung von HiG) nun offensichtlich ist, den Thread lieber schliessen wollen, weil es ihnen langsam dämmert, im Unrecht gewesen zu sein und dieser Troll von Daniel doch recht hatte.
Viele Grüsse
Daniel
(für den es OK ist, einen Fehler einzugestehen)