Beitragvon günter-spielbox » 3. Februar 2003, 12:37
Ich bin im letzten Jahr umgezogen, samt Sammlung. Es waren so an die 150 Umzugskartons, die alle mit Spielen gefüllt waren. Natürlich musste ich meine alte Ordnung aufgeben, damit ich die Kisten ausnutzen konnte. Zum Umzug nahm ich hier Spiele aus dem Regal, füllte von anderer Stelle auf und habe letztlich im neuen Spielekeller komplett die Orientierung verloren, zumal nicht alle Spiele dort hinein passen. Welches Spiel ist im Keller, welches ist im Arbeitszimmer? Woanders als in diesen beiden Räumen darf ich keine Spiele unterbringen, sonst erhalte ich Schläge von meiner lieben Frau.
Wo jetzt was steht, weiß ich gar nicht mehr genau, jetzt sortiere ich bestenfalls nach Größe und nicht mehr nach Jahrgängen. Um meine Datenbank zu ergänzen, (Spiel A im Keller, B im Arbeitszimmer) fehlt mir die Zeit. Außerdem ist der Haufen der nicht katalogisierten Spiele seit dem Umzug beträchtlich gewachsen. Für diese Spiele habe ich auch noch keinen festen Platz gefunden, stapeln sich weiterhin vor den Regalen.
Früher kamen die Spiele eines Jahrgangs geordnet nach Schachtelgrößen in etwa an einen Platz, besonders gute Spiele kamen ins vorderste Regal, auf das guten Zugriff hatte.
Jetzt regiert das Chaos. Ich habe sogar schon ein Spiel gekauft, das ich schon längst hatte. Lag noch in einer unausgepackten Kiste und war noch nicht inventarisiert. So langsam hasse ich meine Sammlung, es schein auf eine Hassliebe zuzulaufen ;-)
Gruß
Günter