Beitragvon Arne Hoffmann » 21. April 2003, 13:49
Frohe Ostern miteinander!
Holger Stemmermann schrieb:
>
> Hallo,
>
> um es vorweg zu sagen, Thomas und ich ich sind befreundet und
> es besteht auch keine private Unstimmigkeit zwischen uns.
Vielleicht hätte der eine oder andere Smilie in den E-Mails geholfen. Ich hatte nicht direkt angenommen, daß Thomas Dir hier so barsch vor den Bug schießen möchte, da Du ihn ja in Deiner E-Mail persönlich angesprochen hattest...
Genug dazu.
> So, eine Frage wurde mir noch nicht beantwortet:
> Gibt es ein ähnliches Szenario für Wallenstein wie bei Anno
> 1452 für 2 Personen?
Kurze Antwort: Nein! Zumindest nicht mir bekannt.
Man könnte jedoch überlegen, einen Ottokar (hieß der bei Anno 1452 nicht so? ) bei Wallenstein zu integrieren - auf welche Art auch immer. Abwechselndes Spielen eines imaginären Dritten fände ich nicht so gut und die Planung der vielen Aktionen für einen imaginären dritten Spieler wird wohl Schwierigkeiten bereiten. Vielleicht kann man ihm bestimmte Handlungsstränge vorgeben (aggressives Spiel, ausgeglichenens Spiel) und ihn bestimmte Regeln brechen lassen (z.B. festes Einkommen geben, ihn jede Runde ein Gebäude bauen lassen etc...), um einfach das Leben für die menschlichen Spieler schwer genug zu machen. :-)
> Tschüßle von Holger
> (der sich auch immer wieder mit dummen Fragen bei euch melden
> möchte)
Tu das, bist ja nicht der einzige mit solchen Fragen. :-D Außerdem kann man selten im Vorhinein wissen, ob eine Frage dumm ist, wenn man selber die Antwort dazu nun wirklich nicht gefunden hat....
Sonnige Grüße,
- Arne - (spielt momentan sehr gerne Alhambra)