Beitragvon die_suse_ » 29. Juli 2003, 19:01
Hallo,
also ich bin ja als Frau sicherlich nicht so die typische PC-Spielerin mit Ahnung von diesem technischen Zeug, aber ich muss auch sagen dass ich von den Brettspielumsetzungen von "Tikal" und "Euphrat & Tigris" sehr begeistert bin.
Besonders, dass ich endlich alleine spielen kann und nicht immer darauf warten muss, dass andere auch Lust haben das Brettspiel zu spielen, ist ein echter Vorteil.
Ob die Grafik gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen, aber mir gefällt sie sehr gut (Wenn bei Euphrat immer die Spielsteine mit diesem Lichtstrahl reingeschossen werden kriege ich manchmal eine Gänsehaut und fühle mich wie Gott persönlich ;) ). Besonders das Benutzermenü finde ich bei beiden Spielen sehr gelungen. Ich hatte hier etwas funktionelles erwartet... das alle meine Steine so rumstehen und ich raufklicken kann und so. Statt dessen ist alles in eine schöne Landschaft eingebettet und füllt das Spiel mit einer schönen Atmosphäre.
Auch meinem Mann, der sonst immer etwas nüchtern in diesen Dingen ist (Männer eben ;) ), hat das auch sehr gefallen.
Da wir als Familie mehrere PCs zu Hause haben, haben wir sogar schon gemeinsame Partien gegen die KI im Netzwerk gespielt. Das macht richtig Spass!
Ich bin froh, dass ich diese Spiele gekauft habe und werde mich in Zukunft weiter nach solchen Umsetzungen umschauen. Ich habe hier gelesen, dass "Löwenherz" und "Torres" ebenfalls umgesetzt werden sollen. Ich bin sehr gespannt und werde sie mir mit Sicherheit kaufen. :)
Viele Grüße und weiterhin an alle viel Spass beim spielen wünscht
die_suse_