Anzeige

PEEP:Tikal + Euphrat&Tigris für PC

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf Rechmann

Re: Welche Hardwareanforderungen?

Beitragvon Ralf Rechmann » 28. Juli 2003, 20:00

> mal ne technische Frage, kann mir jemand sagen, welche
> Hardwareanforderungen diese Spiele benötigen?

Bei Tikal und Euphrat&Tigris :

- Pentium2, 400Mhz (P3, 450Mhz empf.)
- 3D fähige Grafikkarte mit 16 MB RAM
- 64 MB RAM freien Arbeitsspeicher
- 100 MB Festplattenplatz
- Soundkarte mit DirectSound Kompatibilität
- CDROM Laufwerk
- Direct X8.0 oder höher (auf CD dabei)

Im Prinzip sollten die Spiele damit auf allen aktuell erhältlichen PCs und Laptops problemlos laufen, oder surft noch jemand mit einem 286er?

Bye/Ralf R

cristinus
Kennerspieler

Re: Welche Hardwareanforderungen?

Beitragvon cristinus » 28. Juli 2003, 23:56

Hi Ralf,

besten Dank für die Info! Das schaffe ich dann ja gerade noch so...

die_suse_

Re: Tolle Spiele !!

Beitragvon die_suse_ » 29. Juli 2003, 19:01

Hallo,

also ich bin ja als Frau sicherlich nicht so die typische PC-Spielerin mit Ahnung von diesem technischen Zeug, aber ich muss auch sagen dass ich von den Brettspielumsetzungen von "Tikal" und "Euphrat & Tigris" sehr begeistert bin.

Besonders, dass ich endlich alleine spielen kann und nicht immer darauf warten muss, dass andere auch Lust haben das Brettspiel zu spielen, ist ein echter Vorteil.

Ob die Grafik gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen, aber mir gefällt sie sehr gut (Wenn bei Euphrat immer die Spielsteine mit diesem Lichtstrahl reingeschossen werden kriege ich manchmal eine Gänsehaut und fühle mich wie Gott persönlich ;) ). Besonders das Benutzermenü finde ich bei beiden Spielen sehr gelungen. Ich hatte hier etwas funktionelles erwartet... das alle meine Steine so rumstehen und ich raufklicken kann und so. Statt dessen ist alles in eine schöne Landschaft eingebettet und füllt das Spiel mit einer schönen Atmosphäre.
Auch meinem Mann, der sonst immer etwas nüchtern in diesen Dingen ist (Männer eben ;) ), hat das auch sehr gefallen.

Da wir als Familie mehrere PCs zu Hause haben, haben wir sogar schon gemeinsame Partien gegen die KI im Netzwerk gespielt. Das macht richtig Spass!

Ich bin froh, dass ich diese Spiele gekauft habe und werde mich in Zukunft weiter nach solchen Umsetzungen umschauen. Ich habe hier gelesen, dass "Löwenherz" und "Torres" ebenfalls umgesetzt werden sollen. Ich bin sehr gespannt und werde sie mir mit Sicherheit kaufen. :)

Viele Grüße und weiterhin an alle viel Spass beim spielen wünscht
die_suse_

HeleneKr

KI - Euphrat&Tigris für PC

Beitragvon HeleneKr » 31. Juli 2003, 08:42

Mahlzeit!

Die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen aber die Spielstärke! ist unter aller Kanone. Da kann man ja gleich gegen Kinder spielen. Ich habe jetzt ca. 10 Spiele gegen 3 KI-Spieler gespielt und bin restlos enttäuscht. Weder setzen die KI´s ihre Zerstörungsplättchen vernünftig ein noch hindern sie einen in irgendeiner Form die Monumentpunkte Runde für Runde abzukassieren.

Wer war da Beta-Tester? Ist denn keinem was aufgefallen?

Also dafür haben die zuviel Geld verlangt!

Und Tschüss

HeleneKr

Re: darf ich mal bescheiden fragen ...

Beitragvon HeleneKr » 31. Juli 2003, 08:43

Ich hab meine im Media-Markt erstanden ohne jetzt in irgendeiner Form verwandt oder verschwägert mit obigen Märkten zu sein

Gerd Hebbinghaus

Re: ...und der Prteis?

Beitragvon Gerd Hebbinghaus » 31. Juli 2003, 12:43

Und was kosten die Spiele?
Gruß Gerd

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 1. August 2003, 12:13

In einem der Postings stand was von 23 Euro.

VG,
Micha

Michael Reitz
Kennerspieler

Re: KI - Euphrat&Tigris für PC

Beitragvon Michael Reitz » 1. August 2003, 13:32

Also in den letzten Beta-Versionen waren die KI-Gegner eigentlich ziemlich stark (insbesondere die Katastrophenplättchen wurden gut eingesetzt).
Hast Du die KI-Gegner denn auf Spielstärke "Schwer" eingestellt?

Michael

HeleneKr

Beitragvon HeleneKr » 1. August 2003, 13:46

Hi!

Ja hatte ich alle 3! Trotzdem liessen die Ki´s mich mit den Monumenten weitesgehend in Ruhe. Ich könnte nicht einnmal sagen dass es knapp war.
Was mach ich falsch?

Warum durfte ich die nicht testen?

Schönen Tag noch
Helene

HeleneKr

Beitragvon HeleneKr » 1. August 2003, 13:47

Hi1

Meins hat 25.99€ gekostet.

Helene

Klaus Starke

Beitragvon Klaus Starke » 1. August 2003, 16:30

Hallo Helene,

schicke uns doch bitte die beiden Dateien "euphrat.log" (ist im Verzeichnis DartmoorEuphrat & Tigrisinwin32) und "euphrat_session.n.temp" (Verzeichnis DartmoorEuphrat & Tigrisdatalog an meine eMail-Adresse zu, damit wir Dein Spiel analysieren können.

Ich kann mir allerdings ebenso wie Michael nicht vorstellen, daß die Gegner ihre Katastrophenplättchen falsch einsetzen bzw. Dich bei Monumenten zufrieden lassen. Gerade dort ist es immer heiss umkämpft.

Viele Grüße
Klaus Starke

Michael Reitz
Kennerspieler

Beitragvon Michael Reitz » 1. August 2003, 17:08

Die Savegames aus dem ...Euphrat & Tigrisdatasave Verzeichnis sind wahrscheinlich noch besser geeignet um den Verlauf Deiner Partien nachzuvollziehen und festzustellen warum die KI schlecht gespielt hat.

Michael

P.S.: Warum Du (Helene) kein Beta-Tester warst weiß ich natürlich nicht, aber hast Du Dich denn auf den entsprechenden Aufruf von Dartmoor hier im Forum beworben?