Hallo,
meine Spiele sind mir wichtig. Deswegen behandel ich sie mit größter Sorgfalt.
Es muss Vollständig und in einwandfreiem Zustand sein. natürlich kann ich bei Spielen, die ich gebraucht ergattert habe nicht garantieren, dass es so ist.
In meinen Spielerunden achte ich schon von vornherein darauf, dass z. B. Chips und Flips nicht auf den Tisch kommen. Dann schon (wie auch schon jemand hier erwähnt) Gummibärchen und evtl. noch Kekse. Hier hält sich der "Schaden" In Grenzen.
Getränke sind natürlich erlaubt. Dafür bin ich viel zu durstig. Ansonsten ist alles andere Tabu. Das wissen meine Gäste nur nicht ;o)
Geraucht wird bei mir zu Hause sowieso nicht, also besteht hier die Gefahr des "einqualmens" gott sei dank nicht.
Wenn ich ein Spiel mitnehme, dann auf keinen Fall in eine Kneipe. Und wenn ich ein Spiel zu Freunden mitnehme, dann nur, wenn ich weiß, dass ich auch wünsche rüberbringen kann.
Eigentlich ist es wirklich so, dass alle meine Spielpartner genau wissen, wie wertvoll mir meine Spiele sind, so dass schon von vornherein alles mit Respekt behandelt wird!!
So musste ich noch NIE irgendein "Verbot" äußern. Dass war bis jetzt immer für alle selbstverständlich, dass die Spiele ordentlich behandelt werden. Dazu gehören eben auch saubere Hände!
Ich finde es total schlimm ein "verrauchtes" spiel in der Hand zu halten.
Habe mal ein seltenes spiel in gebrauchtem Zustand gekauft. Als ich es dann ausgepackt hatte musste ich leider feststellen, dass es aus einer "Raucherrunde" kam. Bäähhh....
Grüßle
Carmen
All