Beitragvon peer » 14. Dezember 2006, 09:22
Hi,
Jackyl schrieb:
>
> es ist hier im forum anscheinend nicht mehr möglich zu
> disskutieren. schade...
Ja ich bin dafür bekannt, dass ich jeden sofort angreife und übel beschimpfe.
> mein ironie-modus wurde anscheinend auch "überlesen"...
Nein, aber eben auch nicht
"sorry... aber dieser grund ist in meinen augen nicht relevant"
(In Rolands Augen aber anscheinend schon)
"Hier sitzen jedoch viele eingefleischte user auf ihrem alt bewährten... ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen."
(mit anderen Worten: Wer für die alte Struktur ist, der sitzt nur auf seinem ... Was auch immer das bedeuten soll)
> fakt ist, dass das sämtliche anderen foren die ich kenne
> NICHT in dieser form bestehen und ich mich da um einiges
> wohler fühle und diese auch mehr besuche als die spielbox.
Jo, bei mir ists umgekehrt: Ich finde mich in der Forumsstruktur sehr viel wohler, weil man besser auf einzelne Posts antworten kann. Wenn z.B. bei BGG ein Thread in diverse Unterthreads zerfällt (weil A mit B streitet und C mit D und E mit A und C und Y) ists trotz Zitatfunktion nur schwer zu folgen.
Außerdem sehe ich bei der Baumstruktur sofort was ich schon gelesen habe und was neu dazugekommen ist. Bei der anderen Struktur muss ich immer suchen - bei längeren Threads nicht ganz einfach. Und die Postingsnummer bei der ich aufgehört habe zu notieren ist mir dann doch zu blöd (Zumal es ja um mehrere Threads geht).
Übrigens finde ich es lustig, dass Computeruser (damit meine ich nicht zwangsläufig dich, ich kenne dich ja nicht) gerne argumentieren "Die andere Forumsstruktur wird ja viel häufiger benutzt, daran sieht man dass sie besser ist". Komischerweise wiedersprechen die wenn man sagt "Windows wird ja viel häufiger benutzt als Linux, daran sieht man, dass es besser ist" ;-)
(Diese Forumssoftware wurde von KMW stark verändert. Also könnte es durchaus sein, dass die andere Forumssoftware einfacher in der Beschaffung/Handhabung ist und daher weiter verbreitet ist. Ist aber ein Schuß ins Blaue, ich weiss...)
> aber das ist auch wieder eine persönliche meinung, die ich
> gar nicht kommentiert haben will.
Persönliche Meinungen kann man nicht kommentieren. Über das Forum darf man aber schon noch diskutieren, auch wenn die andere Struktur natürlich meilenweit überlegen ist...
ciao
peer