"Thomas" hat am 01.04.2010 geschrieben:
> Micha A. schrieb:
>> Ich würde Rattus als Mega-Flop bezeichnen, an der Grenze zu
>> "funktioniert nicht".
>
> Mich würd mal interessieren, was da bei eurem Spiel
> grenzwertig nicht funktionierte.
Die Rattenmarker haben ja immer eine Zahl drauf, ab wann sie "zuschlagen".
Nun - bei uns waren einfach in den seltensten Fällen so viele Spielersteine im Gebiet, oder wenn dem doch so war, dann waren die entsprechenden Privilegien häufig nicht vertreten und es musste z.B. nur der/die mit den meisten Klötzchen was abgeben.
Sprich:
Die Abgeberei hielt sich in argen Grenzen, trotz gelegentlicher Nutzung der Privilegien (z.B. Ankucken/Tausch der Rattenplättchen).
Der Rest war folglich auch nix besonderes. Wo setze ich ein? Egal, irgendwo wo noch nicht so viel los ist. Oder irgendwo, wo schon viel los ist - auch wenn ich dadurch Rattenplättchen "auslösen" kann - dadurch dass ich mehr Klötzchen eingesetzt habe schmerzt der Verlust eines Klötzchens halt auch nicht. Wo ziehe ich den schwarzen Heinz hin? Fast völlig egal. Wo lege ich Plättchen rein? Da wo viele Gegner und wenige Klötzchen von mir stehen.
Das Spiel hat keine Zwänge, keine kniffligen Entscheidungen, keine Spannung. Schrott in meinen Augen.
Gruß
Micha
****************************************************************************************************************************************
Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!