Anzeige

Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Braz » 12. Februar 2011, 15:30

Warbear schrieb:
> Nein, ich entschuldige nicht.

Die Entschuldigung war ja auch [b]"rhetorischer Natur"[/b]..... du verstehst? :-|


> Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, verbreitet man nicht
> irgendeinen Mist und wirft mit wilden Spekulationen um sich,
> sondern hält ganz einfach die Klappe.

Es ist wirklich unglaublich wie Leute, die man nicht kennt, eine Art an den Tag legen.

1) Verbreite ich keinen "Mist": Dominant Species kommt vor Twilight Struggle

2) Das deutsche Twilight Struggle wurde schon oft von UFF angekündigt und immer wieder verschoben.

3) Das Wort "Klappe" verbiete ich mir. Das kannst du zu Hause deinen Lieben oder Leuten, die du persönlich kennst, um die Ohren werfen....


> Im Gegensatz zu Dir weiß ich, worüber ich rede.
Das ist doch schön für dich!


> Allerdings werde ich mir beim nächsten Mal wohl wieder
> genauer überlegen müssen, ob bzw. was ich hier poste.
Das ist schonmal ein Anfang!
Fang am besten mal damit an, wie du mit anderen Leuten im Netz umgehst.....so als Vorschlag!

Benutzeravatar
achim

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon achim » 12. Februar 2011, 16:13

Hallo warbear,

darüber habe ich mich schon vor Jahren mit ihm unterhalten, in meinen Augen auch konstruktiv. Leider war er damals, wie scheinbar auch heute, in dieser Entscheidung eher uneinsichtig. Ich kann das halt nicht verstehen, aber letztendlich muss er selbst für sich entscheiden, wie er seinen Laden führt.
Ich sehe mich in erster Linie als Spieler und Konsument und versuche natürlich meine Interessen zu wahren und nicht die der Kaufleute.

Gruß
Achim

Benutzeravatar
peer

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben - Ergänzung

Beitragvon peer » 12. Februar 2011, 16:31

Hi,
Warbear schrieb:
>
> peer schrieb:
> > ... (da du ja als Insider als einziger bescheid weißt, wie
> du schreibst, ...
>
> ach ja, wo denn?

Zitat: "Im Gegensatz zu Dir weiß ich, worüber ich rede."

Wie war das sonst gemeint?

ciao
peer

Benutzeravatar
Warbear

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben - Ergänzung

Beitragvon Warbear » 12. Februar 2011, 17:00

peer schrieb:
>
> Hi,
> Warbear schrieb:
> >
> > peer schrieb:
> > > ... (da du ja als Insider als einziger bescheid weißt, wie
> > du schreibst, ...
> >
> > ach ja, wo denn?
>
> Zitat: "Im Gegensatz zu Dir weiß ich, worüber ich rede."
>
> Wie war das sonst gemeint?

Gemeint war: Das, was ich gesagt hatte, darüber weiß ich Bescheid.
Und ich denke, das habe ich auch so geschrieben.

Ich habe nirgends behauptet,
- ich sei ein [us]Insider[/us]
- ich wüsste generell [us]Bescheid[/us]
- ich sei der [us]einzige[/us], der Bescheid wüsste

Oder siehst Du das anders?

.

Benutzeravatar
Warbear

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Warbear » 12. Februar 2011, 17:04

Attila schrieb:
>
> hiho,
>
> Also ich habe und spiele TS jetzt seit 2005. Min. seit 2009
> heisst es immer wieder das die deutsche Version "bald" kommt.
> Seit 2007 gibt es eine recht gelungene Übersetzung der
> Karten, eine Deutche Regel schon seit 2006.
>
> Heute ist der 12. Februar 2011!
>
> Ich denke das spricht für sich und muss nicht interpretiert
> werden.

Volle Übereinstimmung mit allem ;-)
Außerdem habe ich noch nie eine Übersetzung benötigt.

.

Benutzeravatar
Warbear

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Warbear » 12. Februar 2011, 17:28

Na gut, dann also noch mal eine Antwort:

Braz schrieb:
>
> Warbear schrieb:
> > Nein, ich entschuldige nicht.
>
> Die Entschuldigung war ja auch [b]"rhetorischer
> Natur"[/b]..... du verstehst? :-|

nein, ich verstehe nicht.

> > Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, verbreitet man nicht
> > irgendeinen Mist und wirft mit wilden Spekulationen um sich,
> > sondern hält ganz einfach die Klappe.
>
> Es ist wirklich unglaublich wie Leute, die man nicht kennt,
> eine Art an den Tag legen.

Stimmt, genau das hatte ich von Dir auch gedacht.

> 1) Verbreite ich keinen "Mist":

Doch: Udo fehlt die Zeit - was Du als Blödsinn bezeichnest, ist eine Tatsache

> Dominant Species kommt vor Twilight Struggle

Hat keiner bestritten

> 2) Das deutsche Twilight Struggle wurde schon oft von UFF
> angekündigt und immer wieder verschoben.

Hat auch keiner bestritten

> 3) Das Wort "Klappe" verbiete ich mir.

Es steht Dir frei, was Du Dir "verbietest" :-)
Ich habe sinngemäß nur Dieter Nuhr zitiert. Allerdings habe ich "Klappe" statt "Fresse" verwendet - wäre Dir letzteres lieber gewesen?

> Das kannst du zu Hause deinen Lieben oder Leuten, die du persönlich kennst,
> um die Ohren werfen....

Danke für den Tipp - das ist dort aber nicht nötig ;-)

> > Im Gegensatz zu Dir weiß ich, worüber ich rede.
> Das ist doch schön für dich!

Finde ich auch.

> > Allerdings werde ich mir beim nächsten Mal wohl wieder
> > genauer überlegen müssen, ob bzw. was ich hier poste.
> Das ist schonmal ein Anfang!
> Fang am besten mal damit an, wie du mit anderen Leuten im
> Netz umgehst.....so als Vorschlag!

Mit unterschiedlichen Leuten muß man unterschiedlich umgehen. Ich bemühe mich immer, anständig zu posten. Wenn man mich allerdings von der Seite anmacht, werde ich manchmal auch deutlicher.
Wie man in den Wald hinein ruft, ... Du verstehst? ;-)

Mein Vorschlag: Reg Dich nicht so künstlich auf über Nebensächlichkeiten, sei nicht so empfindlich und bemühe Dich, etwas logischer zu antworten.
Dann wird's vielleicht auch was mit der Nachbarin ... :-)

.

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Gunnarson » 12. Februar 2011, 19:36

Besteht denn die Möglichkeit, dass ein anderer Verlag eine dt. Version herausbringt oder hängt alles am besagten Herrn Grebe?

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Braz » 12. Februar 2011, 22:51

Warbear schrieb:
> > 3) Das Wort "Klappe" verbiete ich mir.
>
> Es steht Dir frei, was Du Dir "verbietest" :-)
> Ich habe sinngemäß nur Dieter Nuhr zitiert. Allerdings habe
> ich "Klappe" statt "Fresse" verwendet - wäre Dir letzteres
> lieber gewesen?

Was mir lieber gewesen wäre ist nicht die Frage.

Fakt ist, dass du dich gerade auf einem Niveau bewegst, das ich nicht beschreiten möchte.

Mit anderen Worten: Die disqualifizierst dich gerade selbst für zukünftige Diskussionen....ich hoffe, dass das andere auch so sehen.

Benutzeravatar
Warbear

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Warbear » 13. Februar 2011, 01:53

Braz schrieb:
>
> Fakt ist, dass du dich gerade auf einem Niveau bewegst, das
> ich nicht beschreiten möchte.

Schön für Dich, wenn Du die Fakten kennst. :-)

Der Vollständigkeit halber möchte ich nur noch den Link zum angesprochenen Zitat nachreichen: http://www.nuhr.de/content/t-shirt-fresse-halten
Und wenn ich das noch anmerken darf: Ich fühle mich auf dem Niveau von Herrn Nuhr ausgesprochen wohl. ;-)

> Mit anderen Worten: Die disqualifizierst dich gerade selbst
> für zukünftige Diskussionen....ich hoffe, dass das andere
> auch so sehen.

Oh wie schön, ein kleiner Boykott-Aufruf.
Sowas kannte ich bisher noch nicht.

Derartige "Diskussionen" wie gerade mit Dir brauche ich auf Dauer nicht, dafür disqualifiziere ich mich gerne, wenn es denn so sein sollte. :-)

Hat aber irgendwie Spaß gemacht - ich schlage trotzdem vor, wir lassen diesen überflüssigen Quatsch hier so langsam mal, dafür interessiert sich außer uns doch wahrscheinlich eh keiner.
Sonst kommt der Admin womöglich noch auf die Idee, den ganzen Thead zu löschen, und das wäre doch schade, oder nicht? :-D

.

Benutzeravatar
peer

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben - Ergänzung

Beitragvon peer » 13. Februar 2011, 08:31

Hi,
Warbear schrieb:

> Ich habe nirgends behauptet,
> - ich sei ein [us]Insider[/us]
> - ich wüsste generell [us]Bescheid[/us]
> - ich sei der [us]einzige[/us], der Bescheid wüsste

Naja, wenn du schreibst "Im Gegensatz zu dir wei0 ich wovon ich rede", so schließt das den anderen doch aus, oder? Und da es hier um einen bestimmten Sachverhalt geht, den Braz nur zusammengefasst hat, schließt du damitr auch alle aus, die Braz Meinung sind.

Aber ich hab ehrlich gesagt keine lust mit dir über Semantik zu streiten, da du ja (siehe auch http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=248358&t=248269& ) gerade anscheinend lust auf Trollerei hast.
Dein ursprünglicher Beitrag war der, der mich seit langem hier im Forum am meisten geärgert hat: Er war unnötig aggressiv und hat nischt zur Sache beigetragen. Wer sich über den Tonfall im Forum beschwert, sollte mal an seine eigene Nase fassen.

So das wars jetzt dazu von mir.

ciao
peer

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Uli Blennemann » 13. Februar 2011, 10:37

Es hängt an GMT Games. Es gibt sicherlich einige deutsche Verlage, die Twilight Struggle sofort machen würden (Spielworxx eingeschlossen).

GMT hat die Rechte vor Jahren an UGG abgegeben und steht dazu. Loyalität ist ein nicht zu unterschätzendes Gut.

Uli

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Zitate

Beitragvon Dirk Piesker » 13. Februar 2011, 11:33

> Der Vollständigkeit halber möchte ich nur noch den Link zum
> angesprochenen Zitat nachreichen:
> http://www.nuhr.de/content/t-shirt-fresse-halten
> Und wenn ich das noch anmerken darf: Ich fühle mich auf dem
> Niveau von Herrn Nuhr ausgesprochen wohl. ;-)

Wäre also ein
"Halt die Fr*ss* du Arschl****" mit einem Hinweis
auf Nuhr und Götz von Berlichingen also literarisch
gedeckt?

Du bist echt ne Type....

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Thygra » 13. Februar 2011, 12:01

> Der Vollständigkeit halber möchte ich nur noch den Link zum
> angesprochenen Zitat nachreichen:
> http://www.nuhr.de/content/t-shirt-fresse-halten
> Und wenn ich das noch anmerken darf: Ich fühle mich auf dem
> Niveau von Herrn Nuhr ausgesprochen wohl. ;-)

Nuhr zu zitieren bedeutet NICHT, sich auf seinem Niveau zu bewegen - wie du eindrucksvoll bewiesen hast. ;-)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Klaus Knechtskern » 13. Februar 2011, 14:39

"Uli Blennemann" hat am 13.02.2011 geschrieben:
> Es hängt an GMT Games. Es gibt sicherlich einige deutsche
> Verlage, die Twilight Struggle sofort machen würden
> (Spielworxx eingeschlossen).
>
> GMT hat die Rechte vor Jahren an UGG abgegeben und steht
> dazu. Loyalität ist ein nicht zu unterschätzendes Gut.
>
> Uli

In solch einer Nischenbrance sicherlich eines der Güter, die am höchsten zu bewerten sind!


Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Sven
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Sven » 13. Februar 2011, 19:24

dito

Benutzeravatar
Gunnarson

RE: Twilight Struggle deutsch erneut verschoben

Beitragvon Gunnarson » 14. Februar 2011, 19:16

Ok, wenn es eine Vereinbarung gibt, muss man mit der englischen Variante und gegebenenfalls Übersetzungshilfen im Netz leben. Ich habe zwar die englische Version, hätte aber gerne eine dt. Deluxe 3ed Version. Naja, Spaß hab ich auch so mit meiner Version.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste