Beitragvon Tobbe » 7. Januar 2014, 22:14
Hallo, schnell aus dem Kopf die Spiele, die ich auch gern solo spiele und die nicht genannt wurden (ohne Gewähr, deswegen nicht hauen, wenn doch was doppeltes dabei ist..)
-Pelponnes (Iron Games), geht fix, ist recht variabel und hat eine kleine Kampagne, in der immer mehr Punkte erreicht werden müssen
-Palmyra (auch Iron Games) ist ein nettes Legespiel, das solo zum Optimieren von Zügen gedacht ist - nicht für immer, aber ab und an spaßig, bei beiden ließe sich das Material auch gut einpacken
-Pax (schon wieder Irongames) ist ein Kartenspiel, ist solo ebenfalls nett
-Card City (Verlag vergessen) von der vorletztjährigen Messe ist kein Dauerbrenner, aber mal ganz gut zu spielen, braucht wenig Material
-Ghost Stories (Repos) ist ein wenig anspruchsvoller und sehr thematisch, lässt sich im Schwierigkeitsgrad anpassen und ist oft sehr knapp
-Die Glasstrasse (Feuerland) geht auch solo, ist eher eine Notlösung, funktioniert aber
-Yggdrasil (Ludonaute) ähnlich Ghost Stories, ist in der Solovariante recht einfach
-Don Quijote (Pegasus) ist momentan sehr günstig zu haben, Legespiel für zwischendurch
-Mondo (Pegasus) solo witzig, aber nicht ganz so stark, trägt nur einige Partien
-Escape (Queen) ja, ich weiß, zu vielen entfaltet es seinen Reiz, aber für ne viertel Stunde mach ich das auch gern allein
Ansonsten probier wirklich mal die ganzen Koop-Spiele durch (sofern sinnig). Pandemie ist für mich da das stärkste, aber auch Schatten über Camelot oder Andor machen Spaß