Anzeige

Erfahrungen mit "Age of Aventinus"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
cristinus

Spiel ohne Regeln (war re: Ereignisfelder AoA)

Beitragvon cristinus » 20. Juni 2001, 11:08

Hi Michael,
womit wir wieder bei Age of Aventinus wären.
Gruss
Christian

Thomas Rosanski

NIX

Beitragvon Thomas Rosanski » 20. Juni 2001, 11:27

> sowas gab's doch mal. Hieß "nix", war von Adlung und
> für 5.- gab's einen Haufen leere Karten. Hab
> das "Spiel" nie in der Hand gehabt, aber ich
> bezweifel, dass da 'ne Regel bei war.
Ich hab das Spiel zu Hause und bei ciao.com auch eine Besprechung eingestellt (siehe Link unten). Nix hat eine Karte dabei, auf der Vorschläge draufstehen, wie man NIX verwenden kann, aber Regel würde ich das nicht nennen.

Frank Gartner
Kennerspieler

Beitragvon Frank Gartner » 20. Juni 2001, 13:00

Hallo Stephan,
>> Demnächst bringe ich auch ein Spiel raus und lege
>> keine Regeln bei.
>sowas gab's doch mal. Hieß "nix", war von Adlung und >für 5.- gab's einen Haufen leere Karten. Hab >das "Spiel" nie in der Hand gehabt, aber ich >bezweifel, dass da 'ne Regel bei war.
Da waren in der Tat keine Regeln dabei. Ich erinnere mich :-)
MfG
Frank

KMW

Beitragvon KMW » 20. Juni 2001, 13:16

...und es gab's auch schon vorher. In der Pöppel-Revue 2/87 habe ich "SpielZeug" angeboten: Blanko-Spielplan, Blanko-Spielregeln, Blanko-Spielkarten, weisse Spielsteine, alles in einer limitierten und nummerierten Auflage mit Subskriptionspreis von 69 DM. Nicht alle haben damals gemerkt, dass es ein Aprilscherz war, ich bekam tatsächlich echte Bestellungen.
KMW

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 20. Juni 2001, 13:39

Für einen etwas geringeren Preis wäre das für Spieleerfinder echt eine tolle Sache ... (Gut, auf die Blankoregeln könnte ich verzichten ;-)
NIX habe ich mir auch schon zwei mal gekauft. Ideal zur Entwicklung eigener Kartenspiele.
(BTW: Meine aktuelle Entwicklung SPACE RACE werde ich demnächst als PDF-Dateien zum Selberbasteln/-drucken ins Netz stellen ... wenn ich am Wochenende Zeit finde, die Anleitung auch für die verständlich zu gestalten, die ich bisher nicht zum Testspielen genötigt hatte ...)

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 20. Juni 2001, 22:35

Hi,
>Für einen etwas geringeren Preis wäre das für Spieleerfinder echt eine tolle Sache ... (Gut, auf die Blankoregeln könnte ich verzichten ;-)<
In der Tat fehlt einem manchmal der Zugang zu _bezahlbaren_ Material, wenn man mit eigenen Ideen herumspielen will. Schade, dass man drauf angewiesen ist, intensiv nach Plunder oder Resten aus diversen Quellen zu forschen, da es auch dauert, bis man sich da einen gewissen Grundstock erarbeitet hat :(
>NIX habe ich mir auch schon zwei mal gekauft. Ideal zur Entwicklung eigener Kartenspiele.<
NIX ist ein schöner Spass, leider nur zu teuer für intensive Anwendungszwecke. Da tut jede Karte einzeln weh, die man ob Korrekturen wegschmeisst :(
>(BTW: Meine aktuelle Entwicklung SPACE RACE werde ich demnächst als PDF-Dateien zum Selberbasteln/-drucken ins Netz stellen ... wenn ich am Wochenende Zeit finde, die Anleitung auch für die verständlich zu gestalten, die ich bisher nicht zum Testspielen genötigt hatte ...)<
Feine Sache! Mal schauen, ob man die Regeln versteht ;-) Es ist schon schwer, wenn man die Ideen selbst kennt und die Mechanismen versteht, das auch für Nichtsahnende zu verfassen :-(
Ciao,
Roman