Beitragvon Roman Pelek » 20. Juni 2001, 22:35
Hi,
>Für einen etwas geringeren Preis wäre das für Spieleerfinder echt eine tolle Sache ... (Gut, auf die Blankoregeln könnte ich verzichten ;-)<
In der Tat fehlt einem manchmal der Zugang zu _bezahlbaren_ Material, wenn man mit eigenen Ideen herumspielen will. Schade, dass man drauf angewiesen ist, intensiv nach Plunder oder Resten aus diversen Quellen zu forschen, da es auch dauert, bis man sich da einen gewissen Grundstock erarbeitet hat :(
>NIX habe ich mir auch schon zwei mal gekauft. Ideal zur Entwicklung eigener Kartenspiele.<
NIX ist ein schöner Spass, leider nur zu teuer für intensive Anwendungszwecke. Da tut jede Karte einzeln weh, die man ob Korrekturen wegschmeisst :(
>(BTW: Meine aktuelle Entwicklung SPACE RACE werde ich demnächst als PDF-Dateien zum Selberbasteln/-drucken ins Netz stellen ... wenn ich am Wochenende Zeit finde, die Anleitung auch für die verständlich zu gestalten, die ich bisher nicht zum Testspielen genötigt hatte ...)<
Feine Sache! Mal schauen, ob man die Regeln versteht ;-) Es ist schon schwer, wenn man die Ideen selbst kennt und die Mechanismen versteht, das auch für Nichtsahnende zu verfassen :-(
Ciao,
Roman