Beitragvon Matthias Staber » 24. August 2001, 08:57
>Doch wenn hier z.b. nur mehr noch Fragen beantwortet werden, von Spielen, die ich nicht habe, werde ich sicher nicht so oft "herkommen"<
Und wenn hier nur noch Leute privat tratschen, die ich nicht einmal persönlich kenne, werde ich (und tue es schon nicht mehr) so oft herkommen - wenn ich bei rgb oder consimworld (bei letzterer gibt es übrigens eine speziell eingerichtte Klatschecke) nachschaue, weiss ich wenigstens, dass ich dort Informationen über Brettspiele bekomme. Und dass ist es, was ich will, sei es in einer Spiele- Newsgroups oder einem entsprechenden Forum.
Der Jammer ist, dass viele Spiele-Threads (Regelfragen usw.) vom privaten Geplänkel verschluckt werden und über Gebühr schnell nach unten rutschen. Das ist ärgerlich: Viele, die nur schnell ins Forum schauen, scrollen es nicht ganz bis nach unten durch, weil ganz unten die veralteten Beiträge vermutend.
Und wenn nun Regelfragen nur deswegen nicht beachtet werden, weil darüber ein 150-Beiträge-OT-Thread den (öffentlichen!) Raum zustellt, ist das schade.
>Tja, es geht irgendwie nicht mit OT aber es geht auch nicht ohne, würde ich sagen.<
Ich finde, hier sollte möglichst spielebezogen diskutiert werden (auch um Neueinsteiger nicht abzuschrecken, die hier ein Spieleforum vermuten).
(Hatten wir nicht mal hier eine Newbie-Dame, die es gewagt hatte, ihre Verwunderung über einige Gepflogenheiten im Forum zu äußern und als umgehenden Dank dafür als Troll tituliert wurde? Wie hieß die noch gleich?)
Matthias