Beitragvon Hajo » 16. Mai 2002, 11:46
Tach Zusamm!
Peter Steinert schrieb:
> Uii, Puerto Rico und Dschunke sind drauf. Bin zufrieden.
>
Yep, Puerto Rico. Muss ich mich also nicht extra aufregen.
Ich glaube ja auch immer noch, dass Puerto eigentlich sogar eine gute chance haben müsste (oder: haben sollte!). Damit scheint mir doch mal wieder ein echt grosser Wurf gelungen, der sich allgemeiner Beliebtheit erfreut. Der einzige Vorwurf, den ich bisher gehört habe, war der, es sei komplex, wenn auch nach kurzer Zeit im Prinzip einleuchtend.
Was ich von den anderen Spielen sonst so mitgekriegt habe (habe leider viele von der Liste noch nicht gespielt, geschweige denn gekannt) :-( , klang erheblich durchwachsener.
Also, mich würd's nicht stören, wenn mal wieder ein anspruchsvolleres Spiel abräumt, aber vermutlich werden allein die 12 Seiten Regeln letztendlich die Sache schwer machen. Seufz.
Ansonsten war ich doch ein bisschen überrascht, Pueblo nicht auf der Liste zu finden. Das schien mir an sich ziemlich viele Kriterien zumindest für die Auswahlliste zu erfüllen (muss ja nicht gleich der Hauptgewinn sein).
Magellan, Dschunke, Villa Paletti: hab ich mir fast gedacht.
Trans America: also da war ich mir alles andere als sicher, aber an sich find ich's gut, dass es ausgewählt wurde.
Kupferkessel: s.u.
Sonstige vermisste: Urland, Kap bis Kairo vielleicht?
> Angesichts der Diskussion um "Kupferkessel Co." & Co. kann
> ich mir bei der Auswahlliste zum Spiel d. Jahres ein Grinsen
> nicht verkneifen. ;-)
>
:-) :-) :-) Das würde ich aber auch sagen... :-) :-) :-)
Soviel also zu meinem Senf. Bis dann.
Der Hajo
P.S.: Ach ja, der arme Knizia. Dies Jahr wieder aussichtslos, oder?