Anzeige

Fred gelöscht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
KMW

Nachricht an "Frank"

Beitragvon KMW » 30. August 2007, 11:27

Uwe Walentin schrieb:

> ...Frank (ich weiß leider den Nachnamen nicht)...

Und da jener "Frank", wie wir leider erst jetzt gemerkt haben, bei der Registrierung nur seinen Vornamen genannt hat, möge er jetzt bitte umgehend über den Link "Ihr Konto" seinen Nachnamen in unserer Datenbank ergänzen, ansonsten müssten wir ihn wegen Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen sperren.
KMW

Braz
Kennerspieler

Re: Fred gelöscht

Beitragvon Braz » 30. August 2007, 11:51

Spielratte schrieb:
> Bestimmt gibt's noch mehr.
> Gruß
> Sabine

Jup,

www.unknowns.de

..um noch eins zu nennen ;)

f-p-p-m
Kennerspieler

Re: Nachricht an "Frank"

Beitragvon f-p-p-m » 30. August 2007, 12:11

Ich mußte jetzt wirklich kurz nachsehen, aber ich bin nicht der Frank mit der fehlerhaften Registrierung.
Aber ich könnte immer noch der Frank sein, dem Herr Walentin von PL "Ausfälle" vorwirft.
Ich hoffe das ich aber auch damit nicht gemeint bin, denn ansonsten müßte ich gleich wieder eine Diskussion beginnen um zu klären welche "Ausfälle" denn gemeint sein könnten.
Aber auch der andere Frank hatte meiner Meinung nach ( soweit ich es verfolgen konnte ) keine "Ausfälle".

P.S: Ausgefallen finde ich übrigens das dieser Thread ( Fred ) in der Forenübersicht nicht erscheint, sondern erst zu sehen ist, wenn man direkt im Spielerforum drin ist ;-)

Frank ( der andere )

Klaus Ottmaier

Beitragvon Klaus Ottmaier » 30. August 2007, 12:30

Hallo lieber Herr Walentin!

Uwe Walentin schrieb:

> Und wie immer gilt: Wir tun unser bestes, um schöne Spiele zu
> machen und zu verkaufen, das ist unsere Butter aufs Brot.

Den dritten sehr wichtigen Punkt, wo Sie ihr Bestes tun sollten, haben Sie wohl bewusst nicht angeführt. Denn im Bereich Kundenkommunikation/-service tun Sie nicht ihr Bestes. Und wenn dieser Bereich mangelhaft ist, dann gibts auch bald keine Butter aufs Brot mehr, wie Sie richtig festgestellt haben.
Warum diesen Punkt keiner ihrer Kollegen, die früher in diesem Forum gepostet haben, selbstkritisch aufgenommen hat, weiß ich nicht. Vielleicht übernehmen Sie ja demnächst die Vorreiterrolle dafür.
Auch wenn es nur ein Hobby ist, für ihre Produkte bekommt iht Verlag Geld gezahlt. Dafür erwarten die Käufer ein ordentliches Produkt (darübe gab es keine Diskussion, dass dem so ist) aber auch die Einhaltung von Zusagen/Ankündigungen (Aboproblem), wobei es Probleme gibt. Dies muss diskutabel bleiben dürfen.

Ich hoffe, diese Ausführung entspricht den strengen, objektiv sachlichen Ansprüchen.

Klaus Ottmaier

Frank

Beitragvon Frank » 30. August 2007, 12:41

Sorry,
ich kann keinen Ausfall erkennen.
Ich kritisiere Ihre Informationspolitik.
Wenn Sie die Beiträge im Forum verfolgen würden, müßte Ihnen auffallen, dass dies alle so sehen, auch wenn es nicht viele so kritisieren wie ich.
Das ich eine Mitarbeiterin direkt kritisiert habne liegt schlicht und einfach daran, dass sie sich auf Ihrer Homepage für diesen Bereich als zuständig deklariert hat.

Aktuelles Beispiel für Ihre schlechte Kommunikation?
Während die meisten Versender den Liefertermin von "Age of Empires III" bereits auf den 30.11. verschoben haben, wird er auf Ihrer Homepage noch mit "Voraussichtlich Ende August" angegeben.
Ich finde das eine qualitativ völlig unzureichende Kommunikation und bin sehr erschrocken über die Fähigkeit zur Einsicht.
Aber okay, das ist Ihr Ding. Ich für meinen Teil bin mit Pro Ludo durch.
Nice Dice
Frank

JoelH
Kennerspieler

Re: Beachtet nicht die Anonymität, sondern den Inhalt

Beitragvon JoelH » 30. August 2007, 12:51

Daniel R. schrieb:
>
>
> Ich wundere mich nur, dass soo wenige an der konstruktiven
> Lösung des Problems interessiert sind, aber erschreckend
> viele gut gemeinte Kommentare wie "habt Euch endlich wieder
> lieb" posten.
>

Das Problem um das es geht muss und kann wohl nur Pro Ludo lösen, ist schlieslich deren Geschäfts- und Informationsgebaren. Zumindest entnehme ich dies diesem Thread.

Die nett gemeinten "habt euch wieder Lieb"-Postings dagegen kann jeder schreiben, denn dabei geht es um den "Forenfrieden" und der geht uns alle an.

J., der als Unbeteiligter verwundert diesen Thread verfolgt.

peer

Beitragvon peer » 30. August 2007, 17:14

Hi,
Frank schrieb:
>
> Sorry,
> ich kann keinen Ausfall erkennen.
> Ich kritisiere Ihre Informationspolitik.
> Wenn Sie die Beiträge im Forum verfolgen würden, müßte Ihnen
> auffallen, dass dies alle so sehen, auch wenn es nicht viele
> so kritisieren wie ich.

Alle?
Sicher?

ciao
peer

Frank

Beitragvon Frank » 30. August 2007, 21:51

Ja, alle!
Nenne mir bitte einen Beitrag, wo die
Informationspolitik von ProLudo ok beurteilt wird.
Hey Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Müll bleibt Müll!

Frank

peer

Beitragvon peer » 31. August 2007, 11:42

Hi,
Frank schrieb:
>
> Ja, alle!
> Nenne mir bitte einen Beitrag, wo die
> Informationspolitik von ProLudo ok beurteilt wird.
> Hey Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Müll bleibt Müll!

Interessant. Ich fand das bisher alles nicht so furchtbar schlimm. Jett erfahre ich, dass ich die Infopolitik als Müll bewerte. Und das ohne es zu wissen!
Man lernt nie aus...

ciao
peer

l8xx
Kennerspieler

Beitragvon l8xx » 31. August 2007, 12:14

Daniel R. schrieb:
> Kritisiert wurde in erster Linie nicht eine Person des
> Verlags, sondern dessen Informationspolitik.

Genau das ist der Punkt: In erster Linie, d.h. in zweiter Linie wurde eine Person kritisiert.
Und auch der Promivergleich finde ich nicht treffend: Als Promi entscheidet man sich dafür, hat Vor- als auch Nachteile. Unschön ist es, wenn jemand einfach in diese Position gedrängt wird. Würdest du das gegen deinen Willen wollen? Wenn über deine Arbeit öffentlich von Anonymen gegen dich hergezogen wird und deine Kollegen das über dich lesen? Der Thread wurde nicht wegen der sachlichen Kritik gelöscht (darüber brauchen wir hier gar nicht diskutieren), sondern genau wegen der Angriffe "in 2.Linie". Ich finde die Vorgangsweise absolut richtig.

JoelH
Kennerspieler

Beitragvon JoelH » 31. August 2007, 12:44

l8xx schrieb:
>
> Unschön ist es, wenn jemand einfach in diese
> Position gedrängt wird. Würdest du das gegen deinen Willen
> wollen? Wenn über deine Arbeit öffentlich von Anonymen gegen
> dich hergezogen wird und deine Kollegen das über dich lesen?

Hier vermengst du aber Dinge die nicht vermengt gehören. Du kannst nicht Öffentlichkeitsarbeit machen ohne mit der Öffentlichkeit in Interaktion zu treten.

Mal jetzt ganz hypothetisch:

Wenn Mitarbeiter A auf einer Verlags-Homepage B dafür verantwortlich ist, die Daten auf dem neusten Stand zu halten und dazu nicht fähig ist, dann sollte A schon klar sein, dass aus der anonymen Käuferschaft irgendwann Proteste kommen. Den Kollegen von A ist dies vielleicht egal, aber die würden sicherlich auch gerne wissen warum ihre Jobs wegfallen oder warum die Käufer unzufrieden sind.

Presse- und Öffentkeitsarbeit lebt nunmal auch von Feedback und dass dieser nicht zwangsläufig positiv sein muss sollte jedem klar sein. Das anonyme Menschen dabei persölich gegenüber A werden ist natürlich unangemessen, aber das ändert nichts an der grundlegenden Kritik.

J.

Daniel R.
Kennerspieler

Beitragvon Daniel R. » 31. August 2007, 12:51

Hallo l8xx schrieb:
>
> Und auch der Promivergleich finde ich nicht treffend: Als
> Promi entscheidet man sich dafür, hat Vor- als auch
> Nachteile. Unschön ist es, wenn jemand einfach in diese
> Position gedrängt wird.

Ein/e Pressesprecher/in bzw. der Geschäftsführer ist diejenige Person, welche an der Kundenfront Rede und Antwort stehen muss bei Reklamationen und ähnlichem.

Wenn ein Mitarbeiter in einer Firma angestellt wird für diesen Job, dann geht eine solche Kundenexposition einher mit den damit verbundenen Aufgaben.

Von "hineingedrängt gewerden" kann daher keine Rede sein, ausser wir haben ein anderes Verständnis von den Aufgaben eines Verantwortlichen für Presse, Produktkoordination und Messen. Ausnahme: ein Mitarbeiter muss kurzfristig für einen anderen einspringen.

> Würdest du das gegen deinen Willen wollen?

Wie gesagt, die Anforderung damit umgehen zu können ist Job-immanent. Wenn jemand zu schnell die Nerven verliert, sollte er eine ruhigere Position suchen.

> Wenn über deine Arbeit öffentlich von Anonymen gegen
> dich hergezogen wird und deine Kollegen das über dich lesen?

Ob die Kritik von Anonymen stammt oder von Bekannten Personen ist irrelevant solange sie inhaltlich den Tatsachen enstpricht.
Die Kollegen sind Insider und wissen ob Kritik gerechtfertigt ist oder nicht. Insofern gibt es nichts wofür man sich schämen müsste. Gemäss dem Sprichwort "Allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." gibt es immer Leute, die was zu Mäkeln haben. Tritt dies wiederholt auf, sollte man sich aber schon hinterfragen, ob man nicht was verbesseren könnte. Kritikresistenz ist keine Tugend.

> Der Thread wurde nicht wegen der sachlichen Kritik gelöscht
> (darüber brauchen wir hier gar nicht diskutieren), sondern
> genau wegen der Angriffe "in 2.Linie". Ich finde die
> Vorgangsweise absolut richtig.

Bevormundung und Zensur sind nie richtig.

Und noch zwei Sprichwörter zum Geschehenen:
- Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.
- So wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.

Gruss Daniel

Frank

Beitragvon Frank » 1. September 2007, 11:07

Grrmpf.
Ist es denn so schwer, zu verstehen, was ich meine?
Lieber Peer,
vergleiche doch mal Deine und Richards Infopolitik bzgl. "König von Siam" mit den Infos von Pro Ludo!
Welche Infos sind wirklich informativ, gut und mit viel Herzblut gemacht und welche sind dilettantisch?
Achja, ich vergaß einen wichtigen Unterschied: ProLudo will mit dieser Art von Arbeit sogar wirtschaftlich überleben :-)

Frank

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Fred gelöscht

Beitragvon Marten Holst » 1. September 2007, 12:53

Moin Frank,

was peer glaube ich meinte ist, dass zwar viele mit ProLudos Informationspolitik unzufrieden sind (siehe auch threads hier im Forum), aber bei weitem nicht alle. Er selber zum Beispiel nicht. Dass also die Verallgemeinerung so nicht stimmt. Das hat nichts mit seiner eigenen Informationspolitik zu tun, sondern ist eben (auch) eine Geschmackssache, inwieweit man objektiv nicht optimal laufende Dinge subjektiv wirklich würdig findet, sie als "schlimm" anzusehen und sich aufzuregen.

Tschüß
Marten

peer

RE: Fred gelöscht

Beitragvon peer » 1. September 2007, 16:38

Hi,

jo, genau so meinte ich es.

Natürlich freue ich mich, wenn ein Verlag präzise Ankündigungen macht (besonders wenn es meine eigenen Produkte betrifft ;-) ). Aber mich stört es nicht, wenn ein Verlag das nicht so hinbekommt. Schon gar nicht finde ich es "schlimm" - wenn überhaupt dann nur bedauerlich - schließlich unterstelle ich dem Verlag keine Absicht.
Insofern rege ich mich auch nicht darüber auf (da gibt es ganz andere Sachen, aber das ist ein anderes Kapitel).

ciao
peer