Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 3. Februar 2003, 08:17
Marcus Segler schrieb:
>
> Hi,
>
> ich spiele hin wieder gerne eine Partie TM. Das Spiel ist
> eine nette Abwechslung und verlangt etwas andere Fertigkeiten
> als PoG oder BtB ;-)
>
>
> Gibt es überhaupt noch TM-Spieler?
Hallo!
Wir sind Fans des Spiels (jajaja, lästert man alle...). Ich habe mich damals auch in Unkosten gestürzt, um die Figuren zu erwerben.
Positiv: Sehr schön druckintensiv, selbst Anfänger können damit schon präzisere Schläge vollführen, was natürlich enorm frusthemmend ist (wie oft habe ich schon gehört/gelesen, daß man das Spiel frustriert in die Ecke geworfen hat, weil alles so zufällig ablief...).
Negativ: Der Preis, weil ein eingeklemmtes weiches Blech mit Halterung eigentlich nicht so viel kosten dürfte, auch wenn man mit Drehrad ein wenig an der Spannung des Bleches arbeiten kann. Das Design ist auch eher "funktionell" als schön.
Ob der Kauf lohnt? Jein... Wenn Du das Spiel magst, ist es besser als mit den Figuren zu spielen. Wenn Du es allerdings nur gelegentlich rausholst, kann man sich den Kauf zweier Figuren ersparen. Da das Spiel selbst verramscht wird, kannst Du vielleicht bei den Figuren etwas im Preis handeln???? Was man auf jeden Fall machen sollte, sind Ersatzbälle. Ich habe gleich 50 Stück genommen... Damit ist das Spiel für Jahre gesichert.
Ciao,
Andreas Keirat
(der jetzt weiß, was er heute abend spielen wird... Danke für die Idee!)