Anzeige

Tennis Masters - Profi-Figuren?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Marcus Segler
Kennerspieler
Beiträge: 209

Tennis Masters - Profi-Figuren?

Beitragvon Marcus Segler » 2. Februar 2003, 12:08

Hi,

ich spiele hin wieder gerne eine Partie TM. Das Spiel ist eine nette Abwechslung und verlangt etwas andere Fertigkeiten als PoG oder BtB ;-)

Was mich interessiert: den Umbau der Spielfiguren wie auf der TM Homepage beschrieben halte ich für unnötig, ich komme so sehr gut damit klar. Aber sind die Profi-Figuren ihr Geld wert? Wird dadurch wirklich ein präziseres Spiel ermöglicht und die Druckstellenbildung durch die Standardplastikfiguren reduziert?
Lohnt sich der Kauf für Freunde des Spiels?

Gibt es überhaupt noch TM-Spieler?

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Tennis Masters - Profi-Figuren?

Beitragvon Braz » 2. Februar 2003, 20:47

Hallo Marcus,


klaro gibt es die noch *hihi zumindest in mir hast du noch Einen "Wohnungs-Bobbele" gefunden :)

..also den Umbau habe ich vollzogen und ...hmmm... na klar lohnt er sich nicht zwingend...nur es ist halt um einiges angenehmer zu spielen, wenn man nicht mit 10 Kilopond an dem Arm ziehen muß. Nach dem Umbau geht der Arm viel leichter nach hinten verbiegen. Rein optisch schadet das dem Männchen zumindest nicht (persönliche Meinung) und es geht definitiv leichter - zumindest bedanken sich immer noch einem Spiel meine Fingerkuppen bei mir ;)

Hmm also zu deiner eigentlich Frage kann ich dir leider nicht helfen, denn ich finde, daß man nach einiger Zeit auch so gut zielen kann und die Abweichung beim Schlag eher von der Flugbahn des Balles abhängt (das Ding fliegt bei mir immer eine leicht Rechtskurve ;) ). ...mal ganz zu schweigen von dem Preis was diese Profifiguren kosten ! Die Hälfte davon und ich hätte sie mir zugelegt, aber so......


gut Holz
Braz

Benutzeravatar
Andreas Keirat/Claudia Schlee

Re: Tennis Masters - Profi-Figuren?

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 3. Februar 2003, 08:17

Marcus Segler schrieb:
>
> Hi,
>
> ich spiele hin wieder gerne eine Partie TM. Das Spiel ist
> eine nette Abwechslung und verlangt etwas andere Fertigkeiten
> als PoG oder BtB ;-)
>
>
> Gibt es überhaupt noch TM-Spieler?

Hallo!

Wir sind Fans des Spiels (jajaja, lästert man alle...). Ich habe mich damals auch in Unkosten gestürzt, um die Figuren zu erwerben.

Positiv: Sehr schön druckintensiv, selbst Anfänger können damit schon präzisere Schläge vollführen, was natürlich enorm frusthemmend ist (wie oft habe ich schon gehört/gelesen, daß man das Spiel frustriert in die Ecke geworfen hat, weil alles so zufällig ablief...).

Negativ: Der Preis, weil ein eingeklemmtes weiches Blech mit Halterung eigentlich nicht so viel kosten dürfte, auch wenn man mit Drehrad ein wenig an der Spannung des Bleches arbeiten kann. Das Design ist auch eher "funktionell" als schön.

Ob der Kauf lohnt? Jein... Wenn Du das Spiel magst, ist es besser als mit den Figuren zu spielen. Wenn Du es allerdings nur gelegentlich rausholst, kann man sich den Kauf zweier Figuren ersparen. Da das Spiel selbst verramscht wird, kannst Du vielleicht bei den Figuren etwas im Preis handeln???? Was man auf jeden Fall machen sollte, sind Ersatzbälle. Ich habe gleich 50 Stück genommen... Damit ist das Spiel für Jahre gesichert.

Ciao,

Andreas Keirat

(der jetzt weiß, was er heute abend spielen wird... Danke für die Idee!)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste