Tachjen allasaits!
Also: folgendes Problem stellte sich mir in den letzten Momenten des heutigen Tages bevor ich der Sonne beim Untergehen zuschauen musste:
Da sitze ich also zuhause vorm Fenster und genieße die letzten abendlichen Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht, allabendlich spielerisch-tüftlerisch über Sinn und Unsinn des Lebens nachtrachtend. *philosophischen-Quatsch-daher-laberlaber* :grin:
Doch trotz dieses scheinbar so harmonisch-schönen Seelenzustandes plagt mich ein entsetzliches Übel :cry: : In dieser Woche stand in meiner Bude mal wieder ein längerer Spielemarathon an. :) - Leider tappten wir danach aber noch alle sehr im Dunkeln, was wir denn das nächste Mal spielen wollen - wir haben uns auf Spiele mit thematisch sozialpolitisch-historischem Schwerpunkt geeinigt, nachdem wir mit "Colony" ein echtes Erfolgserlebnis gehabt haben. Ich dummer Trottel :evil: :mad: :evil: warf in der feuchtfröhlichen Runde die Worte "Industrielle Revolution" mit -siehe da- großer Resonanz ein, und bekam -das musste ja so kommen- freundlicherweise die volle Verantwortung für eine thematisch danach ausgerichtete Spielenacht zugesprochen. Nun sind wir alle Irland- und UK-freunde, spielen also unverhältnismäßig gerne Spiele, die in dieser Hemisphäre handeln...
Allzuviel Zeit bleibt mir nicht - nur noch so anderthalb Wochen, aber zumindest ein Budget von immerhin rund 120 gesammelten Euro steht mir zur Verfügung -->
Kennt ihr (nette) Spiele mit einer ähnlichen Thematik (vielleicht sogar mit soziologischem Bezug, z.B. Armut der Arbeiterklasse oder Aufschwung der Bourgeousie)?
>Stephensons Rocket< hab ich schon (feines Spiel, aber Pustekuchen "in Sachen sozial")
Im voraus dankende Grüße
Mirko (der sich auch freuen darf, weil er vor ein paar Tagen drei Spielboxjahrgänge, die er noch nicht hatte, für gaanz wenig Geld bei ebay bekommen hat :) )