Beitragvon Matthias Staber » 14. Mai 2003, 01:12
Rolf Mihm (SimonRecords) schrieb:
>
> Kennt jemand von euch die Zombie-Spiele von Twilight
> Creations? Auf der Homepage des Verlages findet sich ja
> einiges Material über die Spiele, auch schon neue Szenarien
> und vollständige Spielregeln bereits in deutscher
> Übersetzung. Hört sich für mich alles schon sehr interessant
> an, aber ich möchte doch gerne wissen, was ihr vielleicht
> über die Spiele zu berichten wißt. Leider gibt es keinerlei
> Bilder des Spielmaterials auf der Verlags-Homepage, das wäre
> meiner Meinung nach z.B. nicht uninteressant.
>
> Wie dem auch sei -
> Schönen Gruß an wen auch immer...
Es handelt sich nicht um "Spiele", sondern um 1 Spiel mit mittlerweile 3 expansions, wovon 1 , "bag of zombies", nur ein Haufen Plastik-Zombies darstellt, die im Dunkeln leuchten.
Wow!, dachte ich, als ich das Spiel zum ersten Mal in Händen hielt: Ein Produkt, das Zombie-Horror und Splatter-Gemetzel in Brettspielform gießt, das muss mir als alljährlichem Besucher des Fantasy Film-Fests, zu dessen Lieblingsfilmen "Brain Dead" und "Evil Dead" gehören, doch einfach gefallen. Dazu: Recht schaurig-faulig gestaltete Plastik-Zombies und eine pfiffige Aufmachung, die versucht, auf halb humoristischem, halb nerdig-blutigem Wege Retro-Horror-Atmossphäre zu zaubern!
Vergiss es! Das Spiel ist ein absolut hirnloses Malefiz im Genre-Gewand mit unerträglicher Spieldauer, gegen das Magalon wie der Garten Eden des Brettspieldesigns anmutet. Die Funktionsweise jeder einzelnen Karte ist völlig rätselhaft, stundenlange Diskussionen sind programmiert. Finger weg: Zombies!!!ist, und das sage ich als jemand, der verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, seine Horrror- und Splatter-Voliebe auch brettspielerisch auszutoben, ein absolut unspaßiger Dreck! Finger weg! Kauf dir von der Kohle lieber eine Peter Jackson-DVD-Box.
Matthias