Anzeige

Zombies!!!!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rolf Mihm (SimonRecords)

Zombies!!!!

Beitragvon Rolf Mihm (SimonRecords) » 14. Mai 2003, 00:21

Kennt jemand von euch die Zombie-Spiele von Twilight Creations? Auf der Homepage des Verlages findet sich ja einiges Material über die Spiele, auch schon neue Szenarien und vollständige Spielregeln bereits in deutscher Übersetzung. Hört sich für mich alles schon sehr interessant an, aber ich möchte doch gerne wissen, was ihr vielleicht über die Spiele zu berichten wißt. Leider gibt es keinerlei Bilder des Spielmaterials auf der Verlags-Homepage, das wäre meiner Meinung nach z.B. nicht uninteressant.

Wie dem auch sei -
Schönen Gruß an wen auch immer...

Benutzeravatar
Matthias Staber

Re: Zombies!!!!

Beitragvon Matthias Staber » 14. Mai 2003, 01:12

Rolf Mihm (SimonRecords) schrieb:
>
> Kennt jemand von euch die Zombie-Spiele von Twilight
> Creations? Auf der Homepage des Verlages findet sich ja
> einiges Material über die Spiele, auch schon neue Szenarien
> und vollständige Spielregeln bereits in deutscher
> Übersetzung. Hört sich für mich alles schon sehr interessant
> an, aber ich möchte doch gerne wissen, was ihr vielleicht
> über die Spiele zu berichten wißt. Leider gibt es keinerlei
> Bilder des Spielmaterials auf der Verlags-Homepage, das wäre
> meiner Meinung nach z.B. nicht uninteressant.
>
> Wie dem auch sei -
> Schönen Gruß an wen auch immer...

Es handelt sich nicht um "Spiele", sondern um 1 Spiel mit mittlerweile 3 expansions, wovon 1 , "bag of zombies", nur ein Haufen Plastik-Zombies darstellt, die im Dunkeln leuchten.

Wow!, dachte ich, als ich das Spiel zum ersten Mal in Händen hielt: Ein Produkt, das Zombie-Horror und Splatter-Gemetzel in Brettspielform gießt, das muss mir als alljährlichem Besucher des Fantasy Film-Fests, zu dessen Lieblingsfilmen "Brain Dead" und "Evil Dead" gehören, doch einfach gefallen. Dazu: Recht schaurig-faulig gestaltete Plastik-Zombies und eine pfiffige Aufmachung, die versucht, auf halb humoristischem, halb nerdig-blutigem Wege Retro-Horror-Atmossphäre zu zaubern!

Vergiss es! Das Spiel ist ein absolut hirnloses Malefiz im Genre-Gewand mit unerträglicher Spieldauer, gegen das Magalon wie der Garten Eden des Brettspieldesigns anmutet. Die Funktionsweise jeder einzelnen Karte ist völlig rätselhaft, stundenlange Diskussionen sind programmiert. Finger weg: Zombies!!!ist, und das sage ich als jemand, der verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, seine Horrror- und Splatter-Voliebe auch brettspielerisch auszutoben, ein absolut unspaßiger Dreck! Finger weg! Kauf dir von der Kohle lieber eine Peter Jackson-DVD-Box.

Matthias

Benutzeravatar
Gregor Breckle
Kennerspieler
Beiträge: 648

Re: Zombies!!!!

Beitragvon Gregor Breckle » 14. Mai 2003, 08:39

Hallo Rolf,

auf Boardgamegeek
http://www.boardgamegeek.com/viewitem.php3?gameid=2471
findest Du ein paar Bilder.
Hirnlos ist es tatsächlich - eine recht stupide Würfelorgie, aber im richtigen Rahmen kan sowas tatsächlich auch mal Spaß machen. Allerdings mußt Du Dich auf eine recht lange Spielzeit einlassen.
Auf der Boardgamegeek-Seite findest Du allerdings auch einige Links, wie einige Probleme mit dem Spiel in den Griff zu bekommen sind.
Man muß relativ viel mit den Aktionskarten machen, damit es geht und darf sich eben nicht so sehr in Diskussionen verlieren. ES ist ein ganz klassiches Beer&Pretzel-Game (viel Bier und viel Gepretzel hilft). Versuche niemals, Zombies als ernsthaftes Spiel zu sehen, sondern ausschließlich als Fun.
Letzendlich bleibt mir nur der Tipp: Trink drei, vier Bier, spiel es dann mal (wenn Du mal Gelegenheit hast), und entscheide dann ;-) .

Viele Grüße

Gregor

Rolf Mihm (SimonRecords) schrieb:
>
> Kennt jemand von euch die Zombie-Spiele von Twilight
> Creations? Auf der Homepage des Verlages findet sich ja
> einiges Material über die Spiele, auch schon neue Szenarien
> und vollständige Spielregeln bereits in deutscher
> Übersetzung. Hört sich für mich alles schon sehr interessant
> an, aber ich möchte doch gerne wissen, was ihr vielleicht
> über die Spiele zu berichten wißt. Leider gibt es keinerlei
> Bilder des Spielmaterials auf der Verlags-Homepage, das wäre
> meiner Meinung nach z.B. nicht uninteressant.
>
> Wie dem auch sei -
> Schönen Gruß an wen auch immer...

Benutzeravatar
Das Wiesel

Re: Zombies!!!!

Beitragvon Das Wiesel » 14. Mai 2003, 10:55

... und zu guter letzt kann man die Figuren wunderbar für die Zombie-Spiele von Cheapass verwenden....

Benutzeravatar
Quax

Re: Zombies!!!!

Beitragvon Quax » 14. Mai 2003, 11:00

genau!!!

Benutzeravatar
Matthias Staber

Re: Zombies!!!!

Beitragvon Matthias Staber » 14. Mai 2003, 11:07

Das Wiesel schrieb:
>
> ... und zu guter letzt kann man die Figuren wunderbar für die
> Zombie-Spiele von Cheapass verwenden....

Oder als Quest-Gegner in Quest for the Dragonlords.

Matthias

Benutzeravatar
Moe

Re: Zombies!!!!

Beitragvon Moe » 15. Mai 2003, 17:16

natürlich ist es hirnlos (steht ja auch schon auf der packung).
aber grad vonreweg: uns machts trotzdem grossen spass.

die spieldauer ist allerdings nach originalregeln tatsächlich zu lang. das spiel schreit geradezu nach hausregeln. von denen auch etliche im internet zu finden sind. wenn du also bereit bist ein spiel nicht punktgenau nach regel zu spielen, sondern ein bisschen hier zu schrauben und da zu drehen ergibt sich plötzlich zusammen mit ein, zwei bier ein wunderbar spassiges spiel das bei uns auch nicht länger als eine stunde dauert.

und im gegensatz zu matthias staber sind wir als horror/splatter/zombie - filme fans mehr als glücklich mit dem spiel. das artwork der karten ist wirklich toll und die zombieminiaturen sowieso.

unbedingt vorher anspielen. in unsere spielrunde ist es der stimmungsmacher schlechthin. und das obwohl sonst nur strategie/taktikspiele auf den tisch kommen. anderen gefällt es anscheinend gar nicht.

gruss
der moe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste