Im Prinzip ja vielleicht ein nettes Spiel, aber irgendwie verstehe ich nicht den Sinn der Flugzeuge.
Flugzeuge können ja nur Waren von Flugplatz zu Flugplatz transportieren. Ein Zufall also, wenn die an einem Flugplatz ein Klötzchen einer Farbe liegt und auf einem anderen die dazu passende Farbe.
In den meisten Fällen werden Klötzchen und passende Scheiben nur in der Nähe von Flugplätzen liegen. Mit dem Lastwagen kann ich aber nur entweder zum Flugzeug fahren um es zu beladen, oder die Ware nach der Landung abtransportieren.
Da ich nur einen Lastwagen besitze, ist in diesen Fällen der Flugzeugtransport ziemlich sinnlos. Der einzige Aspekt wäre, ich lade mit meinem Lastwagen Ware auf mein Flugzeug im Gebiet A, sammele dann weitere Waren im gleichen Gebiet, schicke mein Flugzeug in Gebiet B, fahre mit dem Lastwagen auch in Gebiet B um dort auszuladen und anschließend die Waren vom Flugzeug dort weiterzuverteilen.
Zu dieser Konstellation gehört allerdings schon viel Glück und natürlich besteht auch die Gefahr, daß, wenn ich in A nicht gleich das Flugzeug belade und in B gleich ablade um Kosten zu sparen, mir die lieben Mitspieler die Ware wegschnappen.
Ist das wirklich so gedacht oder gibt es irgendwo einen Denkfehler? Wie wäre es, wenn Flugzeuge auch (leere) Lastwagen transportieren könnten?