Beitragvon Braz » 23. November 2003, 14:36
Helmut Lehr schrieb:
>
> Ich habe ALLES genau gelesen und dann geseufzt!
Hallo Helmut,
ok - ansch. vestehst du nicht was ich meine -> deshalb ausführlicher (nicht provokativ gemeint) :
Ich verstehe i.d.T., daß jnd extrem nervös ist wenn er denkt, daß sein Auto geklaut wurde.......dies schrieb ich auch in meiner ersten Post an den vermeintlich Beklauten!
Ich verstehe ebenso wenn jnd. -in der Annahme, daß sein Auto (was ja nicht gerade wahrscheinlich von so geringem Wert ist) geklaut wurde- davon ausgeht, daß es nun weg ist, daß dieser jnd ein möglichst breites Spektrum an Lesern erreichen will, welche ihm bei der Auflösung des Falls helfen (deswegen seine Angabe des Kilometerstand und sonstige Besonderheiten des Autos).
[b] Was ich jedoch nicht verstehe und deshalb als ärgerlich empfinde [/b] ist die Tatsache, daß es:
1. Im falsche Forum ist
2. Wenn es schon in einem Forum gepostet wird, daß nicht zutreffend ist - ich (als Betroffener/Beklauter etc) aber möglchst viele Leute mit meinem Thread erreichen will, dann schriebe ich den Header deutlicher/passender/einfach ehrlicher !
3. Der Header ist irreführend und mE einfach ärgerlich, denn im Header steht " [b] halb OT:[/b] Was man am Spieleabend Unangenehmes erleben kann"
...also um ehrlich zu sein ist der Thread noch nicht einmal halb Off Topic, sondern will dies nur vermitteln -> das wäre genau so, wenn mir auf der Zugfahrt nach Köln ein Laptop geklaut worden wäre - ich aber zuvor zum Zug mit meinem Auto hingefahren bin, in dessen Kofferraum ein Gesellschaftsspiel liegt! - nun gebe ich einen Thread auf: "halb oT: Was mir neulich bei der Zugfahrt passiert ist"
[b]Was ist daran bitte halb Off Topic?[/b] ein deutlichere [oT] - Thema habe ich selten gesehen, wenn es nicht gerade um`s Wetter o.ä. ging.... !
[b] also nochmal [/b]:
ich verstehe durchaus seine Aufregung -> finde aber den Header dazu wirklich ärgerlich, da er etwas vermittelt möchte, um damit möglichst viele Leser zu kriegen".
Ein Header in der Art: [b] oT : Sorry mein Auto wurden gaklaut - brauche Hilfe [/b] hätte ich weitaus ehrlicher gefunden und wäre bei mir auf keine negative Ressonanz gestoßen, aber diesen Thread als halb Off Topic zu bezeichnen - mit dem Untertext, was einem an einem Spieleabend so alles passieren kann und dabei aber eigentlich eine "gestohlenen Anzeige" aufgibt, halte ich (es tut mir Leid) für absolut unpassend und deplaziert -> ein ehrlicherer Header hätte mich nicht gestört!
Ich hoffe, daß nun meine Meinung klarer geworden ist.
Gruß
Braz (, der den geschildertetn Vorfall nur zu gut kennt und einmal 5 Stunden in Berlin herumgeasselt ist, um sein Auto im Regen wieder zu finden - um 5 Uhr Morgens fand ich es dann *ufz)