Beitragvon Robert Vötter » 19. Februar 2004, 00:21
Also ich habe einfach in der Spielbox ein Bild von Hive gesehen und es wurde geschrieben,das es ein sehr gutes Spiel ist,aber sauteuer.
Auf dem bild sah man ein paar Spielsteine und durch die wurde meine Neugier geweckt.
Ich habe dann die Hauptseite www.hivemania.com entdeckt und lernte gleich mal das Spiel und bestellte es direkt ( War am günstigsten,da man kein Porto zahlen brauchte)
Tja,nach ein paar Klärungen von Regelfragen gefiel es mir immer noch besser und ich sah im Spielbox-Forum mal einen Thread über eine Notation,die Ulrich Roth umsetzen wollte.
Günther Cornett war auch ganz eifrig zur Sache und sie beide entwickelten mit Hilfe ein paar anderer hier im Forum (auch meiner) die Notation,welche oft recht praktisch sein kann.
Später fragte ich mal,ob es eine deutsche Seite von Hive gibt und es wurde verneint.So fing ich an,selbst eine zu machen.(Da meine Herr der Ringe Variantenseite immer weniger Zulauf hatte,brauchte ich mal wieder Beschäftigung =Links sind zu finden auf http://voetter.kufnet.at)
Übrigens hatte mich damals der Erfinder John Yianni per Email schon immer gefragt,ob das Spiel gut angekommen ist und ob es mir gefällt und so entwickelte sich eine kleine Freundschaft zwischen uns ;)
Die deutsche Seite ist offizell von ihm genehmigt geworden,sonst hätte ich sie nie gemacht.
Ich lernte durch Hive viele Leute kennen,mit denen ich schon eine Partie gespielt hatte (HEHE an Braz gerichtet,falls er mal Zeit hat und das noch sieht ;) )
Irgendwann wollten alle mal ein Turnier machen und so dachte ich mir,ich versuche mich mal darin und schaue,was daraus wird ;)
Auf jedenfall macht mir das Spiel immer noch sehr viel Spaß und es ist noch nie langweilig geworden :)
Robert (Biografie schreibe ich dann mal,wenn ich 80 bin :P )